Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN)

Es wurden 370 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rossipotti - Literaturmagazin

    Schülerinnen und Schüler finden hier auf der Seite das Literaturmagazin Rossipotti.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1759394" }

  • Amira - Online-Leseförderung

    Das Programm Amira ist ein Leseförderungsprogramm für Erstleser und Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Es gibt die Möglichkeit Bücher selbst zu lesen, sich online vorlesen zu lassen, Hörspiele zu hören oder Spiele, die inhaltlich zu den Büchern konzipiert wurden, zu spielen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1802668" }

  • Textmontage: Die Brieftaube

    Eine weitere Übung zur Textmontage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1534723" }

  • GRIPS Deutsch: Medien - Wie nutzen wir Medien? - Medien nutzen

    Morgens läuft das Radio im Bad, dann gibt es Frühstücksfernsehen, in der U-Bahn hören wir Musik und in der Schule recherchieren wir im Internet. Medien bestimmen unseren Alltag. Hier folgen einige Hintergründe zu den Medien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643275" }

  • GRIPS Deutsch: Medien - Realität und Fiktion in den Medien - Medien: Realität und Fiktion

    Radio, Zeitschriften, TV, Internet: Überall begleiten uns die Medien und überall gibt es Informationen. Doch wie sind die einzuordnen? Was ist Realtiät und was Fiktion? Zu einem Durchblick versucht dieser Text zu gelangen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643269" }

  • GRIPS Deutsch: Welche Medien gibt es?

    Fernsehen, Radio, Zeitungen und Internet sind allgegenwärtig, doch jedes dieser Medien hat seine Vor- und Nachteile. Deutschlehrerin Steffi Chita untersucht mit ihren Schülern auf einem Kirchentag, welche Medien es gibt und wie sie sich unterscheiden.Die Lektion besteht aus 1 Film, 2 Mediaboxen, 1 Text und 1 Übung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643260" }

  • GRIPS Deutsch: Medien - Medien nutzen - GRIPS Deutsch Lektion 35

    Bei der Nutzung von Medien verschwimmen immer mehr die Grenzen zwischen Konsum und eigener Aktivität. Deutschlehrerin Steffi Chita erkundet mit ihren Schülern auf dem Filmfest in Augsburg, wie man sich über Filme am besten informiert, aber auch, wie man Filme selbst herstellt. Medienpädagoge Sebastian Ring klärt über die Fallen im Internet auf, vom Umgang mit ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643272" }

  • Jg. 5/6 Henne und Küken - Lesemethode

    Lernjob Deutsch, Quelle: Institut Beatenberg Hier wird kindgemäß erklärt, wie ein Sachtext mit Hilfe der 5-Schritt-Lesemethode erarbeitet werden kann.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561337" }

  • Hessen hören - So klingt meine Welt!

    Hessen hören - So klingt meine Welt! ist ein Projekt der Stiftung Zuhören, des Hessischen Rundfunks und der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen). Es entstand anlässlich des 50. Hessentages 2010. Seitdem findet das Projekt regelmäßig statt, um die Situation und Lebenswelt Jugendlicher in Hessen akustisch zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1691767" }

  • GRIPS Deutsch: Texte besser lesen und verstehen - GRIPS Deutsch Gesamtlektion 30

    Wer ist nicht schon an Texten mit komplizierten Wörtern und verschachtelten Sätzen verzweifelt? So geht es auch dem Deutsch-Team auf der Trabrennbahn Daglfing bei der Recherche zum Berufsbild der Pferdewirts. Dabei üben die beiden Schüler das Lesen und das Textverständnis und arbeiten mit 5-Schritt-Lesemethode. Die Lektion besteht aus 1 Film, 2 Mediaboxen, 1 Text und 1 ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643242" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite