Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "PHYSIKALISCHE CHEMIE") ) und (Systematikpfad: "ARBEITSMETHODEN, UNTERSUCHUNGSMETHODEN")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Basiswissen Chemie - Destille

    Grafische Darstellung einer Destillationsapparatur ohne Beschriftung.

    Details  { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.19" }

  • Basiswissen Chemie - Destillationsapparartur

    Schaubild einer Destillationsapparatur zum Beschriften.

    Details  { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.16" }

  • Basiswissen Chemie - Destillationsapparartur. Lösungsvorschlag

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.17" }

  • Basiswissen Chemie - Aggregatzustände

    Grafische Übersicht der Aggregatzusätnde und ihrer Übergänge.

    Details  { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.18" }

  • Basiswissen Chemie - Trennmethoden

    Fünf Abbildungen chemischer Trennmethoden sind vorgegeben. Diese sind zu bezeichnen, zu erklären und druch ein Beispiel aus dem Alltag zu ergänzen. Arbeitsblatt für das Gymnasium.

    Details  { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.12" }

  • Basiswissen Chemie - Trennmethoden

    Zusammenstellung von Vorhängen aus dem Alltag. Diese sind mit dem chemischen Fachbegriff sowie mit der richtigen Beschreibung zusammenzubringen. Arbeitsblatt für die Hauptschule.

    Details  { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.8" }

  • Hautschutz Grundwissen

    Sie gilt als „Spiegel der Seele”, bestimmt unser Erscheinungsbild und prägt den ersten Eindruck, den wir bei unseren Mitmenschen hinterlassen. Ist unsere Haut gesund, bietet sie Schutz gegen viele schädliche äußere Einflüsse. Wird sie allerdings dauerhaft stark beansprucht und dabei zu wenig geschützt und gepflegt, kann das ihre geniale Barrierefunktion ...

    Details  { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013495", "DBS": "DE:DBS:58312" }

  • Gefahrstoffe im Unterricht

    Bei dem Thema „Gefahrstoffe im Unterricht” denken viele Menschen zunächst einmal an den Chemieunterricht. Doch auch in anderen Unterrichtsfächern kommen Gefahrstoffe vor und werden dort oft nicht so wahrgenommen. Die Schülerinnen und Schüler sollen lernen, dass Gefahrstoffe nicht auf Labore und Chemieräume beschränkt, sondern auch in anderen Bereichen und im ...

    Details  { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013496", "DBS": "DE:DBS:58311" }

  • Herstellung und Untersuchung von Nano-Goldpartikeln im Schülerexperiment

    Nach der Herstellung von Nano-Goldpartikeln führen Lernende ein virtuelles Experiment durch, das die Vorgänge auf der Teilchenebene visualisiert (ab Klasse 9).

    Details  { "DBS": "DE:DBS:53819", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.814975" }

  • Zitronensaft auf Rädern

    Wird ein Magnesium- und ein Kupferplättchen in Zitronensaft gehängt, so entsteht elektrische Spannung. Kann man mit Zitronensaft auch ein Auto zum Laufen bringen? Ein Rennwagen, der mit 1400 Zitronenbatterien bestückt ist, soll den Beweis erbringen. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht ...

    Details  { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001685" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite