Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE CHEMIE") ) und (Systematikpfad: ATOMBAU)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Atommodelle auf Wikipedia

    Atommodelle im Vergleich (Wikipedia)

    Details  { "HE": "DE:HE:323058" }

  • Atombau (Vortrag)

    Lehrbuchcharakter; geeignet für die Unterrichtsvorbereitung, als Lehrervortrag oder als Grundlagenmaterial für die Hand des Schülers(U. Helmich) 

    Details  { "HE": "DE:HE:323059" }

  • Lernpfad Atommodelle

    Was sind Atome? Wie sehen die eigentlich aus? Wie groß sind sie? Seit wann kennt man Atome? Dieser Lernpfad beantwortet diese Fragen und beschreibt unter Anderem die geschichtliche Entwicklung des Atommodells.

    Details  { "HE": "DE:HE:1322805" }

  • Was sind Atome?

    Atomarer Aufbau der Natur Atombausteine, Atommasse

    Details  { "Select.HE": "DE:Select.HE:323063", "HE": "DE:HE:323063" }

  • Lernprogramm zum Kern-Hülle-Modell

    Geschichtliche Entwicklung - Atomkern - Atomhülle Das Lernprogramm ist besonders zur eigenverantwortlichen Wissenserarbeitung geeignet und soll ohne Hilfe der Lehrkraft benutzt werden. Da es sich um ein kombiniertes Programm handelt, bei dem die einzelnen Lernschritte unterschiedlich angeordnet sind, können die teilweise komplexen Zusammenhänge gut vermittelt ...

    Details  { "Select.HE": "DE:Select.HE:323052", "HE": "DE:HE:323052" }

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt Metalle und Legierungen (PDF-Dokument)

    - Metalle als Stoffklasse mit charakteristischen Eigenschaften beschreiben und deren Verwendung erläutern - Das Periodensystem der Elemente nutzen, um den Bau der Metalle zu erklären(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29013_645" }

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt Metalle und Legierungen (Word-Dokument)

    - Metalle als Stoffklasse mit charakteristischen Eigenschaften beschreiben und deren Verwendung erläutern - Das Periodensystem der Elemente nutzen, um den Bau der Metalle zu erklären(Word-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29013_646" }

  • Säuren und Laugen. Chemie Themenfeld 6 (Heft 6/2016)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 6 Säuren und Laugen gemäß den Intentionen des Lehrplans. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld? Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? Wie kann ich ...

    Details  { "RP": "DE:SODIS:RP-07955995" }

  • Materialien (6/2016)

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung.

    Details  { "RP": "DE:SODIS:RP-07956009" }

  • Schöne neue Kunststoffwelt. Chemie Themenfeld 7 (Heft 2/2017)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 Schöne neue Kunststoffwelt gemäß den Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? ...

    Details  { "RP": "DE:SODIS:RP-07956017" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite