Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE")

Es wurden 873 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Handhabung des Lichtmikroskops

    Das von der Uni Bern erstellte Video zeigt Aufbau und Einsatz eines optischen Mikroskops und ist für die SEK II gut geeignet. Zum Abspielen wird der JW Player benutzt, was im Internet Explorer ohne Adblocker funktionert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1796575" }

  • Virtuelles Mikroskop - Histologische Präparate

    Auf der Seite von Morphomed, Uni Bern, finden sich weit über 100 Präparate, die online untersucht werden können. Ergänzend finden sich im Histologischen Schnittkasten der Uni Bern über 100 Präparate, die nach Krankheiten geordnet sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1796578" }

  • Diagnosen mit Gewebsschnitten stellen...

    Mikroskopische Aufnahmen von Gewebsschnitten .... sollen den richtigen Diagnosen zugeordnet werden; verschiedene Memory - Spiele und ähnliches dient zur ”Selbstevaluation” von Medizinern im entsprechenden Ausbildungsabschnitt. Erstellt wurden die Spiele von dem Institut für Pathologie der Universität Basel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3116849" }

  • Pathorama - Quiz zur Pathologie

    Pathorama - Quiz comprises several online tests that have been developed to assess the diagnostic interobserver variability in various fields of histology and cytology. You may take these tests as self-assessment. Während die Lernfragen unter ”Self assessment” in Deutsch sind, sind die weiteren Teile der vom Pathologischen Institut der Universität Basel publizierten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3116850" }

  • Bakterien besondere einzellige Organismen (Word-Dokument)

    Die Aufgabe befasst sicht mit dem Vorkommen von Bakterien und ihrem Bau.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_188" }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (Word-Dokument)

    Am Beispiel der Pflanzen setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit der genetischen Veränderung dieser auseinander.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_197" }

  • Bakterien besondere einzellige Organismen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe befasst sicht mit dem Vorkommen von Bakterien und ihrem Bau.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_186" }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (PDF-Dokument)

    Am Beispiel der Pflanzen setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit der genetischen Veränderung dieser auseinander.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_195" }

  • Die DNA Trägerin der Erbinformationen

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Aufgaben: 1. Beschreiben Sie Zusammensetzung und Struktur der DNA. Gehen Sie auf die Weitergabe der DNA bei der Zellteilung ein. 2. Die Anlagen der Eigenschaften, z. B. für die Zusammensetzung eines Eiweißes, werden vererbt. Erläutern Sie, wie diese Informationen gespeichert und verschlüsselt werden. 3. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:913" }

  • Vererbungsvorgänge als Merkmal des Lebens darstellen und deren Gesetzmäßigkeiten anwenden (PDF-Dokument)

    Im vorliegenden Material werden Anregungen für Planungshandlungen im oben genannten Kompetenzschwerpunkt des Schuljahrgangs 9 gegeben. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12839_633" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite