Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE")

Es wurden 879 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Klar soweit? No. 32 - CRIPSR, CRISPR, Knäuschen

    Herzlich willkommen zur 32. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Im heutigen Strip geht es wieder um CRISPR-Cas, die molekulare Schere, mit der sich Bakterien gegen Viren zur Wehr setzen können. Die revolutionäre Entdeckung dieses Mechanismus verdient einen zweiten Comic, finden wir. (Fortsetzung von Klar soweit? No. 30 - Schere, Stein; ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013342" }

  • Klar Soweit? No.37 BASICS – Erklärungsmuster

    Herzlich willkommen zur 37. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Dass das mit den statistisch signifikanten Trends zur Untermauerung einer wissenschaftlichen Hypothese so eine Sache ist, hatten wir bereits in einem Comic thematisiert. Dennoch ist die Suche nach Korrelationen zwischen Umweltfaktoren und Merkmalen ein wichtiger Bestandteil im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013672" }

  • No.36 – Autophagie, das große Fressen

    Herzlich willkommen zur 36. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. 2016 haben wir mit einem Blick in den Weltraum ausklingen lassen. 2017 beginnen wir mit dem Blick auf die kleinste lebende Einheit aller Organismen: die Zelle. Die leistet nämlich wirklich Erstaunliches. In jeder einzelnen Zelle deines Körpers herrscht ein komplexes Gleichgewicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013671" }

  • Die DNA Trägerin der Erbinformationen

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Aufgaben: 1. Beschreiben Sie Zusammensetzung und Struktur der DNA. Gehen Sie auf die Weitergabe der DNA bei der Zellteilung ein. 2. Die Anlagen der Eigenschaften, z. B. für die Zusammensetzung eines Eiweißes, werden vererbt. Erläutern Sie, wie diese Informationen gespeichert und verschlüsselt werden. 3. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:913" }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (PDF-Dokument)

    Am Beispiel der Pflanzen setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit der genetischen Veränderung dieser auseinander.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_196" }

  • Bakterien besondere einzellige Organismen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe befasst sicht mit dem Vorkommen von Bakterien und ihrem Bau.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_187" }

  • Bakterien besondere einzellige Organismen (Word-Dokument)

    Die Aufgabe befasst sicht mit dem Vorkommen von Bakterien und ihrem Bau.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_188" }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (Word-Dokument)

    Am Beispiel der Pflanzen setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit der genetischen Veränderung dieser auseinander.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_197" }

  • Vererbungsvorgänge als Merkmal des Lebens darstellen und deren Gesetzmäßigkeiten anwenden (PDF-Dokument)

    Im vorliegenden Material werden Anregungen für Planungshandlungen im oben genannten Kompetenzschwerpunkt des Schuljahrgangs 9 gegeben. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12839_633" }

  • Die Endosymbiontentheorie


    Details  
    { "HE": "DE:HE:3132097" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite