Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Systematikpfad: GENETIK)

Es wurden 193 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die DNA Trägerin der Erbinformationen

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Aufgaben: 1. Beschreiben Sie Zusammensetzung und Struktur der DNA. Gehen Sie auf die Weitergabe der DNA bei der Zellteilung ein. 2. Die Anlagen der Eigenschaften, z. B. für die Zusammensetzung eines Eiweißes, werden vererbt. Erläutern Sie, wie diese Informationen gespeichert und verschlüsselt werden. 3. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:913" }

  • Vererbungsvorgänge als Merkmal des Lebens darstellen und deren Gesetzmäßigkeiten anwenden (PDF-Dokument)

    Im vorliegenden Material werden Anregungen für Planungshandlungen im oben genannten Kompetenzschwerpunkt des Schuljahrgangs 9 gegeben. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12839_633" }

  • Klar soweit? No. 30 - Schere, Stein; Papier

    Herzlich willkommen zur 30. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Molekulare Scheren – gerade erst entdeckt, schon haben sie sich zu einem der mächtigsten Werkzeuge der Molekularbiologie gemausert. Die verantwortliche Protein-RNA-Einheit wurde ursprünglich in Bakterien entdeckt. Dort dient sie als anpassungsfähiges Immunsystem gegen Bakterienviren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013341" }

  • Klar soweit? No. 32 - CRIPSR, CRISPR, Knäuschen

    Herzlich willkommen zur 32. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Im heutigen Strip geht es wieder um CRISPR-Cas, die molekulare Schere, mit der sich Bakterien gegen Viren zur Wehr setzen können. Die revolutionäre Entdeckung dieses Mechanismus verdient einen zweiten Comic, finden wir. (Fortsetzung von Klar soweit? No. 30 - Schere, Stein; ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013342" }

  • Die DNA Trägerin der Erbinformationen

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Aufgaben: 1. Beschreiben Sie Zusammensetzung und Struktur der DNA. Gehen Sie auf die Weitergabe der DNA bei der Zellteilung ein. 2. Die Anlagen der Eigenschaften, z. B. für die Zusammensetzung eines Eiweißes, werden vererbt. Erläutern Sie, wie diese Informationen gespeichert und verschlüsselt werden. 3. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:913" }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (PDF-Dokument)

    Am Beispiel der Pflanzen setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit der genetischen Veränderung dieser auseinander.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_195" }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (Word-Dokument)

    Am Beispiel der Pflanzen setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit der genetischen Veränderung dieser auseinander.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_197" }

  • Vererbungsvorgänge als Merkmal des Lebens darstellen und deren Gesetzmäßigkeiten anwenden (PDF-Dokument)

    Im vorliegenden Material werden Anregungen für Planungshandlungen im oben genannten Kompetenzschwerpunkt des Schuljahrgangs 9 gegeben. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12839_633" }

  • Lückentext: Vererbung des Geschlechts beim Menschen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321982", "HE": "DE:HE:321982" }

  • Vererbung des Geschlechts

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321983", "HE": "DE:HE:321983" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite