Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE")

Es wurden 653 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bachforscher unterwegs!

    Die DLRG-Jugend Bayern bietet seit dem Schuljahr 2004/05 allen Grundschulen in Bayern an mit unseren speziell ausgebildeten Öko-Teamern einen Bach zu erforschen. Hierbei werden die 3./4. Klässler selbst aktiv und bestimmen die gefundenen Kleinlebewesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27283" }

  • Skript Biologie - Leistungskurs

    Dieses Skript soll Schülern die Vorbereitung auf Klausuren erleichtern und den Abitur-Stoff zusammenfassen. Natürlich ersetzt dieses Skript weder den Unterricht noch die zusätzliche Buchlektüre. Die Übungsfragen beziehen sich auf Abituraufgaben verschiedener Jahrgänge in Baden-Württemberg. Themen sind: Von der Zelle zum Organ, Cytologie, Proteine/Enzyme, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16532" }

  • Dossier zum Internationalen Jahr der Wälder 2011

    Die Virtuelle Fachbibliothek Biologie vifabio präsentiert eine spezielle Auswahl an fachlich geprüften, wissenschaftlich relevanten Internetquellen zum Internationalen Jahr der Wälder 2011. Die kommentierte Linksammlung basiert auf dem Internetquellen-Führer von vifabio, einer ständig aktualisierten Datenbank für fachlich relevante Internetquellen zu allen Teilgebieten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46484" }

  • Gentechnologie bei Pflanzen. Herausforderung für den Schulunterricht

    Die vorliegende Publikation versammelt Vorträge, die im Rahmen einer Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe II am 3. und 4. April 1998 zum Thema ?Gentechnik bei Pflanzen am Beispiel der Tomate? gehalten wurden. Das Vorwort liegt als Internetseite vor, der eigentliche Vortrag ist als pdf-Datei herunterladbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9544" }

  • Lebewesen "Auto" (Word-Dokument)

    Mit Hilfe dieser Aufgabe kann die Entwicklung bzw. die Überprüfung von Kompetenzen bestimmt werden: - Lebewesen und ihre Kennzeichen beobachten, vergleichen, bestimmen - Informationen zu ausgewählten Lebewesen aus Medien selbstständig entnehmen (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_183" }

  • Steckbrieflich gesucht (Word-Dokument)

    Auf spielerische SArt und Weise sollen die Lernenden ausgewählte Organismen und Organismengruppen als System beobachten, beschreiben und erläutern, Lebewesen und ihre Kennzeichen beobachten, vergleichen, bestimmen sowie Informationen zu ausgewählten Lebewesen aus Medien selbstständig entnehmen.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_180" }

  • Tiere im Winter

    Erstellen eines tierspezifischen Steckbriefes in Word

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955883" }

  • Lebewesen "Auto" (PDF-Dokument)

    Mit Hilfe dieser Aufgabe kann die Entwicklung bzw. die Überprüfung von Kompetenzen bestimmt werden: - Lebewesen und ihre Kennzeichen beobachten, vergleichen, bestimmen - Informationen zu ausgewählten Lebewesen aus Medien selbstständig entnehmen (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_182" }

  • Kennzeichen von Lebewesen (PDF-Dokument)

    Mit spielerischer Weise müssen die Schülerinnen und Schüler typische Merkmale von Lebewesen und ihre Kennzeichen bestimmen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_184" }

  • Kennzeichen von Lebewesen (Word-Dokument)

    Mit spielerischer Weise müssen die Schülerinnen und Schüler typische Merkmale von Lebewesen und ihre Kennzeichen bestimmen.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_185" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite