Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Systematikpfad: ANWENDUNGSBEISPIELE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Expressives Selbstporträt

    Michael Schacht zeigt Ihnen, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im ”Crossover” kreativitätsfördernd einsetzen lassen. Die Schülerinnen und Schüler fertigen mit der Digitalkamera Porträts an und gestalten in Linolschnitt-Technik ein Selbstporträt auf der Basis einer vorher durchgeführten Tontrennung. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109992" }

  • Anregungen für den Kunst- und Schreibunterricht -

    Die Seite ”Pelikan Lehrerinfo” bietet wieder aktuelle und praxisnahe Anregungen für den Kunst- und Schreibunterricht. Die Farbe des Monats bei Pelikan Lehrerinfo ist ”Blau”. Passend dazu gibt es eine Bastelvorlage ”Blaugrüne Libelle”. In der letzten Ausgabe zur neuen Schriftart Pelikan Picturalis komplettiert Pelikan-Lehrerinfo das Alphabet und liefert die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109997" }

  • Bildanalyse mit PowerPoint

    Wie kann man digitale Medien zur Bildbetrachtung nutzen? Diese Unterrichtseinheit stellt ein Beispiel vor, wie die Auseinandersetzung mit Bildern durch Medienarbeit unterstützt werden kann.In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten der Bildanalyse mittels PowerPoint kennen. Ziel ist es, selbstständig Bildanalysen durchführen zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110003" }

  • Graffiti

    In dieser Unterrichtssequenz setzen sich Jugendliche mit Graffitis auseinander. Sie lernen verschiedene Elemente dieser Kunstform kennen, vertiefen ihre Kenntnisse durch Foto-Dokumentationen sowie Internetrecherchen und setzten ihre Kenntnisse in eigenen praktischen Arbeiten um.Graffit ist eine Kunstform, die sich stets weiterentwickelt und verändert, die man in jeder Stadt ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:439681" }

  • ku_di, die schulartübergreifende Plattform für das Fach Kunst

    ku_di, die schulartübergreifende Plattform für das Fach Kunst mit Ideen, Materialien, Unterrichtseinheiten für die Praxis

    Details  
    { "HE": "DE:HE:964924" }

  • kunstwissen.de

    KunstwissenKunstgeschichteKunststudiumWeltkulturenKunstgalerienKunstmuseenKunstmarktKunstepochenStudium Kunstgeschichte?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1343944" }

  • Kunst aufräumen

    Ursus Wehrli beschäftigt sich u.a. mit dem Aufräumen von Kunst. Unter Bilder kann man sich das ansehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1694212" }

  • Graffiti

    In dieser Unterrichtssequenz setzen sich Jugendliche mit Graffitis auseinander. Sie lernen verschiedene Elemente dieser Kunstform kennen, vertiefen ihre Kenntnisse durch Foto-Dokumentationen sowie Internetrecherchen und setzten ihre Kenntnisse in eigenen praktischen Arbeiten um.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1461510" }

  • Die kollektiven Werte (Fotomontage)

    Ausgehend von René Magrittes Gemälde ”Die persönlichen Werte” soll mit Fotomontage und aus dem Internet frei gegebenen Bilder ein Gegenstück mit dem Titel ”die kollektiven Werte” entstehen. Montiere hierzu übergrosse Gegenstände, welche auf verständliche Weise deine reflektierten Werte unserer Gesellschaft von heute symbolisieren, nahtlos in ein Bild eines ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800204" }

  • Das ist Kunst?!

    Kettensäge statt Pinsel und Farbe, Holz anstelle von Leinwand. Bei dem Bildhauer Rudolf Wachter steht nicht die Idee an erster Stelle, sondern das Holz, aus dem das Kunstwerk herausgearbeitet wird. Die Arbeitsweise macht Rudolf Wachter einzigartig. Es ist seine eigene Technik, eine, für die er keine künstlerischen Vorbilder hatte und die ihm auch keiner nachmacht, wie er ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001968" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite