Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")

Es wurden 947 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Die vielen Gesichter des Harmensz van Rijn - Ein Porträt zu Rembrandts 400. Geburtstag

    Montag, 22.05.2006, 8:30 Uhr, hr2 Von Rudolf Schmitz 06-069 Er hat soviele Selbstporträts gemalt, gezeichnet und radiert wie kein anderer Künstler. Sie zeigen Rembrandts Drang zur unaufhörlichen Selbstinszenierung, die auch uns heute noch fragen läßt: Wer war dieser Sohn eines Müllers und einer Bäckerstochter, der sich wie Michelangelo oder Leonardo mit dem Vornamen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011698", "Select.HE": "DE:Select.HE:120016" }

  • Kontextkunst

    Kontextkunst kann als Anregung dienen, Kunst in ihrem institutionellen Umfeld zu verstehen. Die Guggenheim-Ausstellung in Bonn bietet einen Anlass.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53019" }

  • Graffiti

    Aus den Erkenntnissen, die sie durch Netzrecherche und Dokumentation mittels digitaler Fotografie gewinnen, entwickeln Jugendliche eigene Graffitis.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53648", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.764770" }

  • Surrealismus - vom Orientteppich zur Bildmontage am PC

    Die Sequenz beinhaltet eine Einführung als Basis, eine Exkursion zur Motivation und den Einsatz eines Bildbearbeitungsprogramms zur Umsetzung der persönlichen Idee.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53944", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.854101" }

  • Proportionen des Gesichts

    Die Schülerinnen und Schüler sollen ein Gesicht möglichst naturgetreu und proportional stimmig abzeichnen. Dabei hilft ihnen ein interaktives Whiteboard.; Lernressourcentyp: Grafik (interaktiv); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53633", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.761974" }

  • Fehlfarben und Fehldrucke: Experimentierfeld Drucker

    Diese Unterrichtseinheit zeigt unterschiedliche Ansätze, den Drucker als gestalterisches Element in den künstlerischen Prozess experimentell einzubeziehen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53856", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.827366" }

  • Spaßbilder zum Lachen und Gruseln

    Mithilfe eines einfachen Bildbearbeitungsprogramms verwandeln sich die Porträts der Kinder in schaurige und lustige Grimassen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53557", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.748383" }

  • Kontextkunst

    Eine Kunstrichtung der 90er Jahre fragt nach dem Ort der Kunst und nimmt diesen kritisch unter die Lupe. Kontextkunst kann als eine Anregung dienen, die Kunst in ihrem institutionellen Umfeld besser zu verstehen. Die Guggenheim-Ausstellung in Bonn kann hierfür ein Anlass sein.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.544090" }

  • Ein Clown jongliert mit bunten Bällen

    Die Software "Ulead PhotoImpact" ist ein vielseitiges und zugleich bedienerfreundliches Grafikprogramm, mit dem schon Grundschulkinder sinnvoll arbeiten können. Der Gestaltungsfreude sind kaum Grenzen gesetzt. Hier einige Beispiele mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Unterrichtseinsatz.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.534455" }

  • Bildinterpretation (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen die SchülerInnen mit einem Bildbearbeitungsprogramm und mit traditionellen Medien wie Deckfarbe und Papier eine eigene Interpretation des Genrebildes `Wie die Alten sungen, so pfeifen die Jungen`. Dabei lernen sie das Scannen und digitale Bildinterpretation ebenso kennen wie die Grenzen der Technik und die Möglichkeiten der freien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20427", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.325521" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite