Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: NATURWISSENSCHAFT)

Es wurden 229 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeitbild WIssen THINK ING.

    Die Initiative THINK ING. informiert junge Menschen über das Ingenieurstudium und den Ingenieurberuf und bietet Lehrkräften kostenloses Material und Arbeitsblätter für den Unterricht an. Ob mit „Physik im Kindergarten“, „Faszination Nano-Welten“ oder dem Magazin „ALL ING.“ – die Initiative THINK ING. trägt dazu bei, MINT-Unterricht vielfältig und spannend und ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:45882" }

  • for.mat Naturwissenschaften: Planung von Unterrichtssequenzen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Planung von Unterrichtssequenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42994" }

  • Naturwissenschaftsmodul G1 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Gute Aufgaben

    Aufgaben im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule gehören zum Unterrichtsalltag von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern. Modul G 1 gibt Anregungen, mit Aufgaben Unterricht zu gestalten – ohne »fertigen« Unterricht vorzuplanen. Zunächst wird der Bereich der Aufgaben anhand der didaktischen Funktionen, die sie im Unterricht übernehmen, ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:42685" }

  • Naturwissenschaftsmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten – Lernerfolg beurteilen

    Seit über 20 Jahren gibt es vielfältige Vorschläge für eine veränderte Lernkultur (z.B. Öffnung des Unterrichts). Geht es jedoch darum, das Lernen zu begleiten, fundiert Rückmeldungen zu geben und Lernerfolge zu messen, so fehlen fachdidaktische Konkretisierungen. Dieser Tatsache nimmt sich die Modulbeschreibung an, mit dem Ziel, das Begleiten und Beurteilen des ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:42701" }

  • Naturwissenschaftsmodul G2b des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 2)

    Der Text beschreibt grundlegende Methoden zum Herangehen an naturwissenschaftliche Phänomene, Fragen und Probleme aus dem Bereich des Sachunterrichts. Er stellt eine Reihe von naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen vor, mit deren Hilfe Kinder im Grundschulalter sich die Welt erschließen, Sachverhalte einordnen und verstehen und Neues entdecken können. Zusätzlich ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:42688" }

  • Phänomenta - Eine interaktive Austellung zum Mitmachen und Ausprobieren

    Phänomenta ist eine interaktive Ausstellung mit weit über 200 naturwissenschaftlichen und physikalischen Phänomenen zum Mitmachen und Ausprobieren. Angeboten wird die Ausstellung an vier Standorten in Deutschland. Angeboten wird auch eine Wanderausstellung sowie eine Mini-Phänomenta mit einer Übersicht zu 52 Versuchen für den Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41738" }

  • A-Z Wasserlexikon von Wasser.de

    In der Datenbank des Lexikons finden Sie die Erklärung von zahlreichen Begriffen rund um das Thema Wasser in alphabetischer Reihenfolge. Bitte klicken Sie den gewünschten Anfangsbuchstaben an, dann erhalten Sie eine Liste der verfügbaren Begriffe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16283" }

  • Naturwissenschaftsmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten

    Der Sachunterricht ist ein Beispiel für die Integration einer Fülle von disziplinären Themen in einem Schulfach. Ziel des Moduls ist es, Möglichkeiten eines fächerverbindenden und fächerübergreifenden Grundschulunterrichts didaktisch zu klären und in Unterrichtskonzepten umzusetzen. Am Anfang der Modulbeschreibung steht ein historischer Rückblick auf die Geschichte ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:42692" }

  • The Exploratorium Science Snackbook / Experimente für den Natwi-Unterricht

    Sammlung und Beschreibung von über 100 Experimenten für den naturwissenschaftlichen Unterricht (Materialien, Aufbau, Durchführung, Hinweise, Erklärungen...). Ausführliche Beschreibungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:198" }

  • Science in School

    Science in School ist eine neue Zeitschrift für den naturwissenschaftlichen Unterricht in Europas Schulen. Die Zeitschrift kombiniert neueste Informationen aus der Wissenschaft mit Unterrichtsmaterialien und Ideen für Projekte, um Schülern Naturwissenschaften spannend zu vermitteln. Die Texte stehen kostenlos zur Verfügung, gedruckte Exemplar werden europaweit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34550" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite