Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "SUCHT UND PRÄVENTION")

Es wurden 87 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 87
  • Comedison - Comedison

    Comedison ist eine Internetplattform für die Schulung der Medienkompetenz. Sie ist als Handreichung, Ideenbörse, Fundgrube für Lehrkräfte konzipiert. Auf mehr als 570 Seiten finden Sie Inhalte/Downloads für Unterrichtszwecke

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955078", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011507" }

  • Computerspiele - Das Schöne

    Wenn Roland, Mike und Robert sich freitags treffen und für Stunden eine Menge Spaß haben, dann hat das nichts mit Drogen, lauter Musik oder gefährlichen Abenteuerspielen auf der Straße, aber sehr viel mit Reaktionsvermögen, Teamwork und Computertechnik zu tun, die sie im wahrsten Sinne des Wortes beherrschen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.739249" }

  • Computerspiele: Für und Wider

    Kinder sind Experten, wenn es um Computer- und Videospiele geht. Erwachsene betrachten sie häufig als Auslöser von Aggression, Gewalt und Empathielosigkeit bei Kindern und Jugendlichen. Die Diskussion um virtuelle Spielewelten hat viele Facetten.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 15

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53467", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.732424" }

  • Planet Schule: Entscheide Dich!

    Die Reihe "Entscheide dich" führt politikferne Jugendliche an politische und gesellschaftliche Dimensionen ihres Alltags heran. Sie lernen alltagsnahe Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und Alternativen zu diskutieren. Das Konzept ist einfach: Im Film wird ein echtes Problem von realen Jugendlichen dargestellt. Danach sind die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003336" }

  • Wie wirkt virtuelle Gewalt?

    Virtuelle Gewalt = Reale Gewalt? Unterschiedliche Expertenmeinungen zur Gewaltwirkung.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.739228" }

  • Handlungsmöglichkeiten

    Was bringen Verbot durch die BpjS und Alterseinstufung der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle)? Welche Handlungsansätze ergeben sich für Eltern oder Pädagogen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.739236" }

  • Computerspiele - Das Problematische

    Es wird medial geballert in deutschen Kinderzimmern, gemordet und verstümmelt. Gäbe es virtuelle Strafverfolgungsbehörden, sie müssten nach §211 (Mord), §212 (Totschlag), §223 (Körperverletzung) StGB und wegen der Verletzung weiterer zig Rechtsvorschriften wie illegalem Waffenbesitz oder Gründung einer kriminellen Vereinigung ermitteln.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.739220" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite