Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)

Es wurden 697 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Schwerpunkt Prekarität aus der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft der GEW

    Heft 4/2007 der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft beschäftigt sich mit den zunehmenden prekären Arbeitsverhältnissen in den verschiedenen pädagogischen Berufsgruppen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39102" }

  • Die Sache mit dem Image. Imagekampagnen für Lehrer sollen den Nachwuchs fördern.

    Lehrer haben es auch nicht leicht. Für alles werden sie an den Pranger gestellt: Schlechten Unterricht, schwer erziehbare Kinder, ihren Beamtenstatus und natürlich die vielen Ferien. Nun gehen viele Lehrer in den nächsten Jahren in Pension und kaum jemand rückt nach. Das war Grund genug für die Kultusministerkonferenz, eine Imagekampagne zu starten. Doch die mangelnde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26573" }

  • Lehrerinnen und Lehrer für ein Interview zur Nutzung des Internets in der Unterrichtsvorbereitung gesucht!

    Im Rahmen meiner Dissertation zum Thema ?Informationsbedarfe und Informationsnutzung bei der Suche nach unterrichtsrelevanter Information im Internet?, die ich am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung in Frankfurt bearbeite, suche ich Lehrerinnen und Lehrer mathematischer, naturwissenschaftlicher oder technischer Fächer, die sich für ein qualitatives ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54620" }

  • Gemeinsame Leitlinien der Länder zur Deckung des Lehrkräftebedarfs. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18.06.2009

    Der Beschluss dokumentiert die Vereinbarung der Länder über eine gemeinsame Strategie zur Bereitstellung von erforderlichen Studienplätzen für das Lehramt sowie notwendigen Kapazitäten im Vorbereitungsdienst. Das Dokument beinhaltet darüber hinaus die Verabredung der Länder über eine vertrauensvolle Abstimmung bei der Gewinnung von Lehrerinnen und Lehrern aus anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43826" }

  • Einstellungschancen für Lehrerinnen und Lehrer (Hamburg)

    Die Einstellungschancen in den Hamburger Schuldienst werden sortiert nach Schulform und Studienfach dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38425" }

  • Bewerbung für den Hamburger Schuldienst

    Es gibt zwei Einstellungstermine, den 1. August (Haupteinstellungstermin insbesondere für die Grund-, Haupt-, und Realschulen sowie die Sonderschulen) und den 1. Februar eines jeden Jahres. Die Seite enthält Hinweise zur Bewerbung und Adressen von Ansprechpartnern. Der Bewerbungsbogen für die Einstellung in den hamburgischen Schuldienst steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24938" }

  • Lehrergesundheit: Stress und Stressbewältigung

    Der Autor beschreibt seine Erfahrungen mit rund 1.000 Lehrerinnen und Lehrern, berichtet über Erkenntnisse aus der gemeinsamen Untersuchung mit der Universität Potsdam (Prof. Schaarschmidt) und von Eindrücken aus Seminaren in über 100 Schulen zum Thema »Lehrer-Gesundheit, Stressbewältigung im Lehrberuf und Burnout-Prophylaxe«. Er stellt die häufigsten Lehrerklagen dar, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48733" }

  • LehrerTest.de

    LehrerTest ist eine private Initiative, mit deren Hilfe Sie herausfinden können, welche Stärken und welche möglichen Schwächen Ihre Arbeit im Unterricht aufweist. Es ist ein Versuch, Lehrerinnen und Lehrer für eine Selbst-Evaluation zu gewinnen. Zur Durchführung des Tests ist eine Registrierung erforderlich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31309" }

  • Sonderpädagogische Ausbildung

    Sonderpädagogische Ausbildung

    Details  
    { "LBS-BW": "DE:LBS-BW:f84b9260e2335c39544cf49b1c305b9f", "DBS": "DE:DBS:57979" }

  • "Evaluation ist bei Lehrern negativ besetzt." Ein Jahr in der Praxis: Lehrer ziehen Bilanz, Teil 2.

    Lehrer sollen der Motor einer modernen Schule sein. Doch ihre Ausbildung dauert zu lange, ist zu wenig praxisorientiert und verzahnt auch kaum Didaktik mit Fachwissenschaft - so die Kritiker. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit Lehrern, die ein oder zwei Jahre im Beruf stehen, über den Praxisschock, Ganztagsschulen und warum sich Lehrer so ungern über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25511" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite