Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "VIRTUELLE REALITÄT")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Virtuelle Realitäten

    In dieser Unterrichtseinheit des Schulprojekts "erlebe it" wird am Beispiel des Online-Spiels World of Warcraft die Entstehung von persönlicher Identität behandelt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53785", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.805039" }

  • Die virtuelle Erkundung der Welfenburg

    Schülerinnen und Schüler lernen den Bau einer mittelalterlichen Burg, die höfische Kultur und das Leben von Rittern kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52579" }

  • Die digitale Revolution

    Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts "erlebe it" beschreibt die Grundlagen der Informationsgesellschaft und thematisiert aktuelle Entwicklungen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52262", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1025158" }

  • Die Studie "Familie und Videospiele"

    Etwa 90% der befragten Mütter glauben nicht, durch die Medien über die Inhalte von Videospielen ausreichend aufgeklärt zu sein, so ein Fazit der Studie zum Thema Eltern und Videospiele.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.711807" }

  • Computerspiele: Für und Wider

    Kinder sind Experten, wenn es um Computer- und Videospiele geht. Erwachsene betrachten sie häufig als Auslöser von Aggression, Gewalt und Empathielosigkeit bei Kindern und Jugendlichen. Die Diskussion um virtuelle Spielewelten hat viele Facetten.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 15

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53467", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.732424" }

  • Praktische Versuche kontra virtuelle Realität? (Unterrichtsanregung)

    Der Versuch - wenn möglich: der Schülerversuch - ist die `Königsdisziplin` des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Aber es gibt auch durchaus gelungene Beispiele für den integrativen Einsatz von `alten` und `neuen` Medien, die auch Experimentierfans nicht links liegen lassen sollten! Der Grundsatz vom Schülerversuch als wertvollstem Gut des naturwissenschaftlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20700" }

  • VOXEL-MAN 3D-Navigator: Innere Organe

    VOXEL-MAN 3D-Navigator stellt eine völlig neue Art von Atlanten der Anatomie und Radiologie dar. Das Programm erlaubt die interaktive Untersuchung eines detaillierten, realistischen Modells des menschlichen Körpers. Die radiologische Manifestation (Röntgen, CT) kann im Kontext der 3D-Anatomie exploriert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10527" }

  • Computerspiele: Unterrichtsmaterial rund ums "Gamen"

    Diese Artikelsammlung bündelt Anregungen dafür, wie Computerspiele und das Thema "Games" konkret in den Unterricht und allgemein in den Schulalltag gelangen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1015043" }

  • Partizipation und Mitsprache

    Partizipation und Mitsprache = ein demokratisch(er)es Web?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.729033" }

  • Wie wirkt virtuelle Gewalt?

    Virtuelle Gewalt = Reale Gewalt? Unterschiedliche Expertenmeinungen zur Gewaltwirkung.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.739228" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite