Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TERRORANSCHLAG)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sicherheitspolitische Presseschau

    Seit 2001 erstellt die Bundeszentrale für politische Bildung eine Presseschau und Linkliste zum Thema Terrorismus und internationale Sicherheitspolitik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:34882" }

  • Islamistische Terroranschläge in Europa (Politische Bildung)

    Die Kooperation der Landeszentralen für politische Bildung verweist hier auf relevante Texte zu islamistischen Terrorismusanschlägen in Europa.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2969812" }

  • Bundeszentrale für politische Bildung: 5 Jahre nach 9/11

    3.000 Menschen starben, zweimal so viele wurden verletzt: Die Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington am 11. September 2001 markieren eine Zeitenwende. Der ´´Krieg gegen den Terror´´ dauert bis heute an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35198" }

  • Themenblätter im Unterricht - Terror und Rechtsstaat

    Terrorismus ist die Geißel unserer Zeit, und die Demokratie scheint sich als extrem verwundbar zu erweisen. Lässt sich der Terror bekämpfen, ohne demokratische Grundfreiheiten aufzugeben?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000104" }

  • Die Terroranschläge vom 11. September 2001 auf spiegel-online

    Umfangreiches Dossier mit zahlreichen Berichten, Hintergrundinformationen, Bildergalerien und Videos

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47638", "Select.HE": "DE:Select.HE:1246274" }

  • Film-Hefte - Blackout Journey

    Mio und Valentin waren noch Kinder, als ihre Eltern bei einem Terroranschlag ums Leben kamen. Als sich die beiden Brüder nach neunzehn Jahren wieder sehen, reißen alte Wunden auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000152" }

  • #JeSuisCharlie: Une chanson de Grand Corps Malade

    In dieser Kurzeinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler anhand eines Liedes des Rappers ?Grand Corps Malade? mit den Terroranschlägen auf die Redaktion der französischen Satirezeitschrift ?Charlie Hebdo? auseinander.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55274" }

  • Unterrichtsmaterial zu den Terroranschlägen in Paris

    Anlass zu dieser Unterrichtssequenz waren die Terroranschläge in Paris am 13.11.2015. Diese Materialien sollen Sie dabei unterstützen, die Anschläge gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Französisch-Unterricht zu besprechen und aufzuarbeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57487" }

  • Dossier zum 11. September 2001 auf ndr.de

    Das Dossier des Norddeutschen Rundfunks zum zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 bietet Bildergalerien, Videos sowie Hintergrundinformationen von Journalisten, die damals vor Ort waren mit beeindruckenden Animationen und vieles mehr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47655" }

  • Themenblätter im Unterricht - Krieg oder Frieden? - Konfliktanalyse und -bearbeitung

    Als Reaktion auf den 11. September, aber auch auf die täglichen Nachrichten wird das weltweite Kriegsgeschehen analysiert. Grundlagen und Grenzen internationaler Interventionen werden diskutiert und die Ansätze von Friedensorganisationen vorgestellt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000105" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite