Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT)

Es wurden 11150 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Arbeitsblatt 1 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    "Wer oder was bin ich?" Der Unterricht beginnt mit einem kleinen ?Wer oder was bin ich??-Rätsel. Hierzu liest die Lehrkraft nach und nach die einzelnen Hinweise auf dem Materialblatt vor. Sobald ein Schüler/eine Schülerin glaubt die Lösung zu kennen, ruft er/sie ?STOPP? und nennt diese. Bei einer falschen Antwort werden weitere Hinweise vorgelesen, bis die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955982" }

  • ProfaS: Prozesse fachdidaktischer Strukturierung

    Das Promotionsprogramm ProfaS untersucht Prozesse der fachdidaktischen Strukturie­rung von Unterricht bei (angehenden) Lehrer/-innen in unterschiedlichen Fachdo­mänen und in verschiedenen Phasen der Lehrerbildung und Professionalisierung. Das Pro­gramm führt damit Forschungsstränge zusammen, die bislang weitgehend unverbunden nebeneinander stehen, u.a. Forschungen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49033" }

  • Ausgezeichnet! - Unterrichtsmaterial zu dem Film â?Billy Elliotâ?

    Mit dem Label â?Ausgezeichnet!â? empfiehlt FILM+SCHULE NRW ausgewählte Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme, die sich aufgrund ihrer Thematik, Gestaltung und Ästhetik besonders für den Einsatz im Unterricht eignen. Alle Filme stehen Lehrkräften kostenlos online über EDMOND NRW oder den Medienverleih der Medienzentren in NRW zur Verfügung. Zu einigen Produktionen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011810" }

  • Ausgezeichnet!-Material zum Film "Billy Elliot"

    Für den Film "Billy Elliot" stellt FILM+SCHULE NRW spezielles Unterrichtsmaterial zur Verfügung, das den direkten Einstieg in die Förderung von Filmkompetenz im Unterricht ermöglicht. Zum Film: Mitte der achtziger Jahre lebt der elfjährige Billy Elliot mit seinem Vater, seinem Bruder und seiner leicht verwirrten Großmutter im nordenglischen Durham. Billy's ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013813" }

  • AbiBac

    ”Im AbiBac kommt die Absicht der deutschen und der französischen Regierung zum Ausdruck, den Unterricht in Sprache und Kultur des Partnerlands auszubauen und die Studentenmobilität zu fördern. Da dieser Abschluss in beiden Ländern anerkannt wird, haben Schüler, die ihn erworben haben, automatisch sowohl im eigenen Land als auch im Partnerland eine ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1465518" }

  • Schule der Vielfalt - Unterrichtsmaterial - Was heißt denn CSD?

    Auf dieser Homepage finden sich Materialen für Unterricht und Projekttage und weitere Vorschläge, wie Schulen sich für die Akzeptanz unterschiedlicher Lebensweisen einsetzen können. Die Schülerinnen und Schüler werden aufgefordert, selbst herauszufinden, was ?CSD? bedeutet. Sie bekommen dann ein Arbeitsblatt, welches die Geschichte des CSD beschreibt. Im weiteren Verlauf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007997" }

  • Schule der Vielfalt - Unterrichtsmaterial - Coming out

    Auf dieser Homepage finden sich Materialen für Unterricht und Projekttage und weitere Vorschläge, wie Schulen sich für die Akzeptanz unterschiedlicher Lebensweisen einsetzen können. Die SuS lesen einen informierenden Text über das Coming-out und beantworten Fragen dazu. Sie lesen die persönliche Coming-out Geschichte des 15-jährigen Nathan, beschreiben seine Erfahrungen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007936" }

  • BiSS-Broschüre: Gemeinsam fit im Lesen. Lautlese-Tandems im Schulunterricht

    In der im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) herausgegebenen Broschüre „Gemeinsam fit im Lesen“ wird eine wirksame und einfach im Unterricht anzuwendende Methode der Leseförderung vorgestellt: das Lautlese-Tandem. Die Methode ist gut erforscht und hat sich in der Praxis bewährt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58504" }

  • Einladung zum Junior Science Café-Webinar am 16. und 23. Mai 2018

    Das nächste Webinar zum Junior Science Café findet am 16. und 23. Mai 2018 statt. Eingeladen sind Lehrkräfte aller Fachrichtungen. Das Projekt Junior Science Café eignet sich vorzugsweise für Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren und kann in Arbeitsgemeinschaften, an Projekttagen aber auch im Unterricht umgesetzt werden. Das Junior ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57173" }

  • Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten

    Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42675" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite