Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) , (Edutags Tag: Software;Mathematikunterricht)

Es wurden 39 Einträge gefunden

  • Matheübungen selbst erstellen mit Clic (Unterrichtsanregung)

    In meiner vierten Klasse wurde der Zahlenraum auf 10.000 erweitert. Dafür habe ich eine Zehntausenderwerkstatt mit Orientierungsübungen vorbereitet, zu der auch eine Computerstation gehört. Um Übungen anbieten zu können, die individuell auf meinen Unterricht zugeschnitten sind, habe ich selbst kleine Lernspiele entwickelt. Puzzles, Textübungen, Zuordnungen, Wörtersuche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25430" }

  • Unterrichtsmaterialien des LPM: Mathematik

    Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) bietet Unterrichtsmaterialien, Informationen, Software und Links zum Fach Mathematik. Auch Veranstaltungen und aktuelle Termine zum Mathematikunterricht werden angekündigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15108" }

  • Lineare Funktionen - Unterrichtseinheit

    Die Erarbeitung von Funktionsgleichungen aus zwei Punkten einer Geraden erfolgt mit Hilfe der kostenlosen Mathematiksoftware GeoGebra. Die Software bietet die Möglichkeit, einen direkten Zusammenhang zwischen Funktionsgleichung und Graphen der Funktion zu visualisieren. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37004" }

  • Symmetrie im Kästchengitter - Unterrichtseinheit

    Die Geokiste ist ein leicht verständliches Computerprogramm für die Grund- und Förderschule, mit dem Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll geometrische Figuren, Muster oder Modelle am Computer gestalten können. Dieses Beispiel zeigt eine von vielen Einsatzmöglichkeiten der Software im Unterricht. Im vorliegenden Fall wurde das Programm in einer dritten Grundschulklasse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33717" }

  • Maxima & wxMaxima - SOFTWARE-REZENSION

    Mit dem kostenfreien Computeralgebrasystem Maxima können Sie den Mathematikunterricht ab Klasse 10 hervorragend unterstützen. Mit wxMaxima steht nun auch eine zeitgemäße Bedieneroberfläche zur Verfügung. Ein simpler Verwendungszweck des CAS ist das Lösen von Gleichungen und Gleichungssystemen. Seit der Installation von wxMaxima ist auch die Matrizenrechnung gut ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33280", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.521165" }