Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULFORSCHUNG)

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Inszenierende Schulforschung

    Mittels körper- und medienbasierter Befragung und Visualisierung werden die Traditionen der Institution Schule untersucht und Impulse zur Schulentwicklung gegeben.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.575039" }

  • Inszenierende Schulforschung - Unterrichtseinheit

    Mittels körper- und medienbasierter Befragung und Visualisierung werden die Traditionen der Institution Schule untersucht und Impulse zur Schulentwicklung gegeben. Mit der inszenierenden Erforschung von Schultraditionen können Strukturen der Institution Schule auf einer leiblich-ästhetischen Ebene reflektiert werden. Hieraus können sich Chancen zur Entwicklung von Impulsen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37491" }

  • Inszenierende Schulforschung - Unterrichtseinheit

    Mittels körper- und medienbasierter Befragung und Visualisierung werden die Traditionen der Institution Schule untersucht und Impulse zur Schulentwicklung gegeben. Mit der inszenierenden Erforschung von Schultraditionen können Strukturen der Institution Schule auf einer leiblich-ästhetischen Ebene reflektiert werden. Hieraus können sich Chancen zur Entwicklung von Impulsen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37491" }

  • Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung an Hamburger Schulen (LeiHS), Bericht über ein Forschungsprojekt.

    Zusammenfassender Bericht über das Gesamtprojekt mit Fragestellungen, Ergebnissen, Perspektiven der Schulentwicklung von 2001, 52 S.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14395" }

  • Schul- und Modellversuche in Sachsen

    Informationen zu schulischen Modellversuchen in Sachsen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14168" }

  • Informationen zu PISA-E (Baden-Württemberg)

    Eine Kurzzusammenfassung der Ergebnisse von PISA-E 2000 befindet sich am Seitenende.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15668" }

  • Second Information Technology in Education Study (SITES)

    The study will focus primarily on the use of information and communication technology (ICT) in educational practice from an international comparative perspective, and will be guided by several general questions, including: How, by whom, and to what extent is ICT used in education systems, and how does it develop over time? What differences in ICT-related practices exist within ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15357" }

  • "Wichtig ist es jetzt, auf die Qualität zu achten" - "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" vorgestellt

    Die ?Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen? (StEG) war als Längsschnittstudie mit drei Erhebungswellen in den Jahren 2005, 2007 und 2009 angelegt. 371 Ganztagsschulen wurden auf ihre Entwicklung hin beobachtet. Die Ergebnisse der Studie wurden im November 2010 vorgestellt. Die Online-Redaktion sprach mit der Projektkoordinatorin Dr. Natalie Fischer vom Deutschen Institut ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46514" }

  • Qualitätsuntersuchung an Schulen zum Unterricht in Mathematik (QuaSUM)

    Die Studie Qualitätsuntersuchung an Schulen zum Unterricht in Mathematik (QuaSUM) wurde von der Abteilung Empirische Bildungsforschung des Instituts für Allgemeine Pädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg 1999 durchgeführt. Zentrales Anliegen von QuaSUM war die Erhebung von Lernständen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14556" }

  • Interview zur StEG-Studie: "Neue Qualität in der Bildungsforschung"

    Die vom BMBF geförderte ?Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen? (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts für Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universität Gießen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46507" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite