Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROLLENVERSTÄNDNIS)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Frauenbilder von Effi bis Else

    - Rollenverständnis und Rollenverhalten der Frauenfiguren im Wandel - Ich-Suche und Emanzipation von gesellschaftlichen Rollenerwartungen - Frauentypisierungen (z. B. Femme fatale, Femme fragile)

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4161.0" }

  • Webquest: Rosa oder Blau?

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zum Thema ʺRosa oder Blau?ʺ und beschäftigen sich mit dem Rollenverständnis der einzelnen Geschlechter. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kritische Freunde der Ganztagsschulen. Bundesschülervertreter fordern in Sachen Ganztagsschulen ein neues Rollenverständnis von Schülern, Lehrern, Eltern und Bildungspolitikern.

    Schülervertreter fordern sie eine andere Schule, in der sie mehr mitbestimmen können. Stefan Lange, Bundesschülervertreter, über die Startkonferenz Zukunft Bildung und Betreuung in Berlin, den Stellenwert von Bildungsthemen in den Medien und wie eine alternative Bundeskonferenz für Ganztagsschulen aus Sicht der Schülervertreter ausgesehen hätte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25337" }

  • BoriS - Gütesiegel für Berufs- und Studienorientierung in Baden-Württemberg

    Berufsorientierung wird für Schülerinnen und Schüler immer schwieriger, aufgrund steigender Anforderungen durch politische Steuerung, demographische Entwicklung und ein verändertes Rollenverständnis. Das Gütesiegel BoriS richtet sich an allgemeinbilde und berufliche Vollzeitschulen in Baden-Württemberg, die keine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzen. BoriS ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44650" }

  • Der Klassenraum der Zukunft

    Dieser Fachartikel zur Organisationsentwicklung beschäftigt sich mit der Frage, wie Klassenzimmer und Lernräume zukünftig gestaltet werden müssen. Exemplarisch berichtet dabei die Staatliche Berufsschule II in Bamberg von der Einrichtung ihres "Future Classroom". Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001734" }