Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POPMUSIK)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Rock Barock Singen und Musizieren (Word-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: - die Jugendstimme gesund gebrauchen - die eigene neue Stimme bewusst wahrnehmen und einsetzen - Stimme Rock my Soul als Männerstimme nutzen - Auseinandersetzung mit Liedtexten (fächerübergreifende Aufgabe) - erste Akkorde als Begleitung nutzen - einfache Rhythmen der Rock- und Popmusik auf Percussion-Instrumenten ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_666" }

  • Rock Barock Singen und Musizieren (PDF-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: - die Jugendstimme gesund gebrauchen - die eigene neue Stimme bewusst wahrnehmen und einsetzen - Stimme Rock my Soul als Männerstimme nutzen - Auseinandersetzung mit Liedtexten (fächerübergreifende Aufgabe) - erste Akkorde als Begleitung nutzen - einfache Rhythmen der Rock- und Popmusik auf Percussion-Instrumenten ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_665" }

  • Themenheft Musik

    Dieses Heft vermittelt den Lesenden ein Basiswissen zum Thema Musik. Es enthält aktivierende und handlungsorientierte Aufgaben-vorschläge in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie Ideen für Fragen an die Leser. Die Lernenden können die Aufgaben individuell oder in Gruppen bearbeiten. Die einzelnen Kapitel des Themenheftes sind so konzipiert, dass sie auch ohne den ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1243643", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012956" }

  • Amerikanische Popularmusik des 20. Jahrhunderts (Unterrichtseinheit für Premiummitglieder von lehrer-online.de)

    Ist die Popularmusik Unterrichtsthema, so bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten zur Aufbereitung des Lernstoffs an. Einerseits ist es wichtig, einen Überblick über die verschiedenen Epochen und deren KünstlerInnen zu vermitteln, zum anderen wird es aber auch notwendig sein, die einzelnen Entwicklungsschritte der Popularmusik nachvollziehbar zu machen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23978", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.378973" }

  • Jugendkulturen in Ost und West

    Die Erinnerungen von Zeitzeugen filmisch festzuhalten und auch künftigen Generationen verfügbar zu machen, ist eine Aufgabe von hoher gesellschaftlicher und kultureller Bedeutung. Der gemeinnützige Verein "Unsere Geschichte. Das Gedächtnis der Nation" stellte sich dieser Herausforderung und machte diese unwiederbringlichen Erfahrungen und Erlebnisse der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955930" }

  • Rapping Shakespeare (Klasse 11-13)

    Die Idee dieser Unterrichtseinheit stammt aus dem TEDTalk (2011) des britischen Rappers Akala, Mitglied der Hip-Hop Shakespeare Company. In dieser kurzen Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler sowohl analytisch als auch kreativ mit einem Sonett Shakespeares. Neben dem Erschließen des Inhalts und der strukturellen Analyse des Sonetts steht vor ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015175" }

  • Kinder-Popsongs selber machen

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 einen Popsong mithilfe der Notations-Software Cubasis Go! Sie schreiben die Texte selbst, erarbeiten den Rhythmus und nehmen ihr eigenes Lied auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.349404" }

  • Revitalisierung durch Kultur – das Rock´n´Popmuseum in Gronau

    Dieser Beitrag zeigt, wie es durch kulturelle Projekte gelungen ist, den Strukturwandel einer Region voranzutreiben. In Gronau konnte eine nach dem Niedergang der Textilindustrie entstandene Brachfläche durch Schaffung eines Inselparks mit dem Rock- und Popmuseum neu belebt werden. Außerdem beschreibt der Beitrag den allgemeinen Wandel von Museen bzw. Kultur, die Entstehung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005021" }

  • Kinder-Popsongs selber machen (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 einen Popsong mithilfe der Notations-Software Cubasis Go! Sie schreiben die Texte selbst, erarbeiten den Rhythmus und nehmen ihr eigenes Lied auf. Für 10- bis 12-Jährige gibt es keine Kinderlieder mehr, die Schülerinnen und Schüler hören meist Popmusik, die für ältere Teenies gedacht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21303" }

  • Interaktive Übungen für Vertretungsstunden

    Vertretungsstunden spannend und abwechslungsreich gestalten: Mit diesen interaktiven Übungen für alle Fächer und Schulformen motivieren Sie die Lernenden im Vertretungsunterricht und fördern Medienkompetenz in der Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007252" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite