Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENPÄDAGOGIK)

Es wurden 409 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • Praxisbeispiel: "Tatfunk"

    Bei diesem Projekt erhalten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe den Auftrag, im Laufe eines Schuljahres eine eigene Radiosendung zu produzieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005218" }

  • Jugend und Handy – Ständig vernetzt mit Smartphone & Co

    Mit der Unterrichtseinheit soll Jugendlichen auf der praktischen Ebene ein kompetenter, kreativer, und bewusster Umgang mit einem der zentralen Informations- und Kommunikationsgeräte ihrer Medienwelt ermöglicht werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015555" }

  • Praxisbeispiel: Mobiles Lernen - Das iPad im Unterricht

    In diesem Projekt erhält eine vierte Klasse iPads zum Ausprobieren und Einbinden in den Unterrichtsalltag. Die Schülerinnen und Schüler erlernen dabei den Umgang mit dem iPad und dessen grundlegende Funktionen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005217" }

  • Infoset Medienkompetenz und Medienpädagogik in einer sich wandelnden Welt

    Warum fasziniert das Fernsehen die Kinder so sehr? Comics - ein Medium für Analphabeten? Machen Computer süchtig? Diese und viele andere Fragen rund um Fernsehen, Radio, Lesen und Mulimedia beantworten Experten anhand von sieben verschiedenen Themenheften.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3949" }

  • Digitale Sprach-Förder-Angebote für Kinder mit Migrationshintergrund und für deutschsprachige Kinder mit besonderem Förderbedarf

    Gegenstand des Projektes am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften Institut für Sozialpädagogik, Weiterbildung und Empirische Pädagogik, Neue Technologie/Medienpädagogik ist es, für den Bereich der Vorschule und die ersten Jahre der Grundschule ein digitales Angebot zur Sprachförderung im Deutschen vorzulegen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23379" }

  • medienconcret - Magazin für medienpädagogische Praxis

    Das JFC Medienzentrum Köln publiziert die medienpädagogische Fachzeitschrift ´´MedienConcret´´ jeweils zu einemThemenschwerpunkt wie ´´interkulturelle Medienarbeit´´, ´´Medienarbeit in Kita, Schule und Elternhaus´´, ´´Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen´´ und ´´Crossculture - Jugendkulturen den 90ern´´. Online sind die Inhaltsverzeichnisse der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33856" }

  • Praxisbeispiel: Schulradio

    Vom Konsumenten zum Produzenten: Durch Radioarbeit vertiefen Schülerinnen und Schüler ihre fachlichen Kompetenzen und präsentieren die Ergebnisse mit Hilfe von Medien. Gleichzeitig sind Medien selbst Gegenstand des Unterrichts.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007845" }

  • Website DEFA Kinokiste

    In der Defakinokiste erkunden Kinder die Filmproduktionen der DEFA und erhalten Informationen über die DDR. Im Kinosaal finden sie Audiotrailer, Inhaltsangaben und Produktionsdetails zu zahlreichen Filmen, in der Galerie können sie Filmplakate ansehen und auch die Spiele greifen verschiedene DEFA-Filme auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012863" }

  • Unterrichtsimpulse Zeitschriften in die Schule - Klassenstufe 3 bis 4

    Thematischer Einstieg in das Thema Zeitung und Zeitschriften mit Unterrichtsimpulsen und -Ideen sowie Arbeitsblättern. Die Aufgaben umfassen die Analyse von Zeitschriften und Zeitungen; Vergleich von Print und Website sowie das Erstellen einer eigenen kleinen Zeitschrift.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013017" }

  • Unterrichtseinheiten und -materialien

    Unterrichtseinheiten zu Wirtschaftslehre, Sozialkunde und Politik

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8427" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite