Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 3043 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienerziehung auf anderen Bildungsservern

    Internetseiten anderer Bildungsserver, die Informationen zur Medienbildung anbieten.

    Details  
    { "LBS-BW": "DE:LBS-BW:eca50acb1bcf6c199594bb697955380b" }

  • Bildungspläne

    In der Bildungsplanreform 2016 wird die Medienerziehung als eine der sechs Leitperspektiven verankert.

    Details  
    { "LBS-BW": "DE:LBS-BW:a975493e85330fc1755fdde32fe87fa2" }

  • Wettbewerbe rund um das Thema Medienbildung

    Wettbewerbe rund um das Thema Medienbildung

    Details  
    { "LBS-BW": "DE:LBS-BW:e9c9c2b47a26b5ef510c6a4d7a1a7b71" }

  • Rahmenplan Medienerziehung in der Sekundarstufe I

    Im Ergebnis des BLK-Modellversuches ´´Differenzierte Medienerziehung als Element allgemeiner Bildung´´ (1994-1998) der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen entstanden die zwei Handreichungen - Rahmenplan für die Medienerziehung in der Grundschule - Rahmenplan für die Medienerziehung in der Sekundarstufe I. In diesen Plänen werden neben Zielvorstellungen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27653" }

  • Fake News - Infotext

    Was sind Fake News? Fake-News setzt sich aus zwei Begriffen zusammen. "Fake" heißt "gefälscht" und "news" heißt "Nachrichten". Es sind also gefälschte Nachrichten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013580" }

  • Fakt oder Fake? - Wie man Falschmeldungen im Internet entlarven kann

    Fake-News – bewusst gestreute Falschmeldungen – sind derzeit in aller Munde. Gerade Jugendliche informieren sich häufig in Sozialen Netzwerken oder Blogs über aktuelle Ereignisse. Dabei laufen sie besonders Gefahr, Falschmeldungen von manipulierenden Nachrichtenseiten aufzusitzen, die dort geteilt werden. Wie können Eltern und Lehrende die Informationskompetenz von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013577" }

  • Praxisbeispiel: Aktive Medienarbeit im Offenen Ganztag

    Das LVR-Zentrum für Medien und Bildung bietet verschiedene medienpädagogische Aktivitäten für den Offenen Ganztag von Düsseldorfer Grundschulen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005219" }

  • Praxisbeispiel: Medientag für Lehramtsanwärter/-innen

    Im Rahmen eines Medientages des Medienzentrums und der Bibliothek lernen Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter die Angebote der Einrichtungen kennen und können diese ausprobieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005220" }

  • Rahmenplan Medienerziehung in der Sekundarstufe I

    Im Ergebnis des BLK-Modellversuches ´´Differenzierte Medienerziehung als Element allgemeiner Bildung´´ (1994-1998) der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen entstanden die zwei Handreichungen - Rahmenplan für die Medienerziehung in der Grundschule - Rahmenplan für die Medienerziehung in der Sekundarstufe I. In diesen Plänen werden neben Zielvorstellungen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27653" }

  • Praxisbeispiel: MädchenMedienWoche

    Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren werden in diesem Kursangebot kreative Umgangsformen mit Fotografie, Video- und Audioproduktion sowie dem Internet vermittelt. Daneben erhalten sie Informationen zur beruflichen Orientierung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005224" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite