Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESENLERNEN)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • How to Read Nonfictional English Texts Faster and more efficiently

    Unterrichtstechniken : Leseübungen für den Englischunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2392" }

  • Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen (Handreichung der Bund-Länder-Initiative BiSS)

    Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative ?Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS)? stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58265" }

  • Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer

    Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761236" }

  • Basiskonzept Lesen

    Informationen des isb-Fachverlags über das Basiskonzept Lesen und die Lernmaterialien für Erstleser mit ausführlichen Proben. Das Basiskonzept Lesen, entwickelt von Prof. Dr. Günther Thomé und Dr. Dorothea Thomé, unterstützt das Lesenlernen auf effektive Weise, da hier erstmals die Häufigkeiten der deutschen Orthographie systematisch berücksichtigt und kindgerecht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54293" }

  • PISAKIDS. Ein interaktives Leseförderprogramm für Grundschulkinder

    Programm zum selbstgesteuerten Lesen für Grundschülern ab dem 1. Schuljahr auf der Grundlage hochwertiger Kinderliteratur. Systematischer Aufbau von Lesekompetenz auf vier aufsteigenenden Niveaustufen. Die Seite bietet zwei kostenlose Testspiele, das volle Programm ist kostenpflichtig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39216" }

  • IdeenSet Advent

    Dieses IdeenSet bietet Hintergrundinformationen und Praxishilfen für die Thematisierung von Advent und Weihnachten im Unterricht, so dass Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Adventsbräuchen vertraut werden und Grundwissen über die christliche Begründung des Festzyklus' erlangen können. 

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59902" }

  • Training für den Lesemuskel. "Lesekompetenz stärken – Lesestrategien fördern" - Tagung der DGLS an der Humboldt-Universität zu Berlin.

    Trainingsprogramme für den Lesemuskel sind derzeit gefragt. Doch wie wirksam die unterschiedlichen Lesestrategien sind, ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Die Wirkungsforschung steckt noch in den Kinderschuhen, wie die Tagung ´´Lesekompetenz stärken - Lesestrategien fördern´´ am 18. September 2004 in Berlin zeigte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25950" }

  • Training für den Lesemuskel. "Lesekompetenz stärken – Lesestrategien fördern" - Tagung der DGLS an der Humboldt-Universität zu Berlin.

    Trainingsprogramme für den Lesemuskel sind derzeit gefragt. Doch wie wirksam die unterschiedlichen Lesestrategien sind, ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Die Wirkungsforschung steckt noch in den Kinderschuhen, wie die Tagung ´´Lesekompetenz stärken - Lesestrategien fördern´´ am 18. September 2004 in Berlin zeigte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25950" }

  • IDeA-Forschungsprojekt FLORI (Fluency Learning through Oral Reading Instruction)

    Im Rahmen des Projektes FLORI untersuchten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Forschungszentrums IDeA (Center for Research on Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk) in Kooperation mit dem Amt für Jugend, Schulen und Sport des Main-Taunus-Kreises, ob es durch den Einsatz von Lautleseverfahren in der Grundschule gelingen kann, sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48103" }

  • Gelesen heißt noch nicht verstanden

    In seinem Aufsatz ?Gelesen heißt noch nicht verstanden? verweist Rudolf Steffens darauf, dass die PISA-Studie mit der Lesekompetenz eine wichtige kulturelle Schlüsselqualifikation aufgreift, die ein ganzes Bündel an Fähigkeiten, Kenntnissen und Strategien umfasst, welche für fast jedes Weiterlernen unverzichtbar sind. Insofern geht es beim Thema Lesenlernen immer auch um ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24223" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite