Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRERHILFE)

Es wurden 405 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Transfer-21: Inhalte, Ergebnisse, Herausforderungen

    Die Handreichung dokumentiert die Ergebnisse und Erfahrungen der Arbeit der Bundesländer und der Koordinierungsstelle im Rahmen des Bildungsprogramms Transfer-21 und bietet wesentliche Inhalte zur Thematik in komprimierter Form in vier Modulen: - M 1: Bildung für nachhaltige Entwicklung ? Begriffe, Entwicklungen, Hintergründe - M 2: Theorien und Thesen ? Empfehlungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43419" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Vorwort, Inhaltsverzeichnis

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht für die naturwissenschaftlichen Fächer sowie die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte und Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011426" }

  • Rund um den Würfel

    Eine Handreichung der Behörde für Bildung und Sport der Hansestadt Hamburg stellt hier eine Handreichung zum Thema ”Rund um den Würfel” als pdf Datei zur Verfügung. Neben einer ausführlichen Darstellung der Unterrichtseinheit finden Sie dort Arbeitsblätter für eine Stationsarbeit zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784613" }

  • PL-Informationen - UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (Heft 14/2014)

    Die Handreichung zum UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal verfolgt das Ziel, Kinder und Jugendliche zunächst über das UNESCO-Welterbe sowie die Welterbekonvention zu informieren. Ausgehend von der globalen Ebene wird die Thematik auf die regionale Ebene der Welterberegion Oberes Mittelrheintal heruntergebrochen. Die Unterrichts- und Projektideen sollen die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955537" }

  • Kompetenzprofil und Qualifzierungskonzept für Beraterinnen und Berater für Unterrichtsentwicklung

    Vorliegende Handreichung wurde im Teilprojekt 2 des KMK-Projekts for.mat erarbeitet, um Fachgruppen und Fachkonferenzleitungen kompetente Unterstützung für die Weiterentwicklung des Unterrichts in Bezug auf die Bildungsstandards anbieten zu können. Sie enthält ein Kompetenzprofil für ?Beraterinnen und Berater für Unterrichtsenwicklung? sowie ein daraus abgeleitetes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43286" }

  • PL-Informationen - Sprachförderkiste. Handreichung für den begleitenden Einsatz von Materialien bei der Sprachförderung an Grundschulen (Heft 1/2016)

    Handreichung zur SprachförderKiste. Die SprachförderKiste mit Büchern, Spielen und Bild-Wort-Karten ist ein Unterstützungsangebot für Lehrkräfte, die Kinder und Jugendliche beim Erlernen der deutschen Sprache fördern und begleiten. Die Handreichung bietet Unterrichtsvorschläge, Anregungen und Beispiele für den Regel- und Sprachförderunterricht. Die Materialien werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955833" }

  • Die Gregorsmesse in Tungerloh-Kapellen - Impulse zur Beschäftigung mit Kunstwerken

    Diese Handreichung richtet sich neben Kunstinteressierten an Lehrerinnen und Lehrer des Faches Religionslehre und Mitarbeitern der Gemeindekatechese. Die hier vorgestellten Impulse sollen einen Beitrag zur Beschäftigung mit Kirchenkunstwerken leisten. Optimal wäre es das Bild im Original zu sehen, aber die Impulse sind extra so formuliert, dass sie an jedem Ort ertragreich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012424" }

  • Handreichung "Die Bunte Bande - Impulse für Inklusion in der pädagogischen Arbeit mit Kindern"

    Die Handreichung ergänzt die vier Kinderbücher der Bunten Bande. Sie bietet viele Anregungen und Tipps, wie die Geschichten der fünf Freunde genutzt werden können, um Inklusion fächerübergreifend und spielerisch mit den Lebenswelten von Kindern zu verknüpfen (zum Download)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013692" }

  • BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung

    Die im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) herausgegebene Handreichung richtet sich an pädagogische Fach- und Lehrkräfte des Elementar-, des Primar- und des Sekundarbereiches. Vorgestellt wird die Idee einer durchgängigen Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57572" }

  • Nachkriegsjahre. Unterrichtsheft, Text- und Materialsammlung.

    Die Handreichung für Lehrkräfte regt dazu an, sich mit den Themen Krieg, Kriegsende und Neuanfang in Deutschland kritisch auseinanderzusetzen und selbst Quellen zu erforschen. Die internationale friedenspädagogische Arbeit des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wird dargestellt. Aus dem Inhalt: - Chronik 1945-1949 - 8. Mai 1945 - Bilanz des Zweiten Weltkrieges - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33092" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite