Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEWALT)

Es wurden 508 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
471 bis 480
  • Vandalismus: Scherben Splitter Schmierereien

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler am Beispiel eines stets aktuellen und jugendnahen Themas - Vandalismus -, wie man professionell eine Reportage durchführt und anschließend die Ergebnisse multimedial darstellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.857838" }

  • Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?

    Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.556129" }

  • Rap verantwortlich für Krawalle in Frankreich?

    François Grosdidier, Abgeordneter der Regierungs- und Präsidentenpartei ´´Union pour un Mouvement Populaire´´ (UMP), verklagte den Rapper Monsieur R im August wegen ´´Anstachelung zu Rassismus und Hass´´. Jetzt will er mit 200 weiteren Abgeordneten, die ´´Verletzung der Würde Frankreichs und des Staates´´ unter Strafe stellen lassen. Französische Abgeordnete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33066" }

  • Rechtsextremismus: Parteien, Programme und Parolen

    Nach den Wahlerfolgen der rechtsextremen Parteien in Brandenburg und Sachsen haben sich die ersten Wellen der Empörung gelegt. Aber Wegschauen hilft nicht. Gerade bei der Werbung um Jungwähler sind rechte Parteien sehr aktiv.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.430265" }

  • Unterrichtsmaterialien NEBEL IM AUGUST

    NEBEL IM AUGUST basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Robert Domes und erzählt vom Schicksal des Jungen Ernst Lossa. Der rebellische Sohn fahrender Händler wird in den 1940er als ?nicht erziehbar? eingestuft und 1944 nach einer Odyssee durch verschiedene Erziehungsheime und ?Heilanstalten? Opfer der NS-Euthanasie. Das Filmheft, das VISION KINO in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57826" }

  • Tafelbilder zum Thema Mobbing - von hanisauland.de

    Hit Hilfe der Tafelbilder von hanisauland.de thematisieren die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Erfahrungen mit Mobbing und können diese einordnen. Zudem lernen sie die unterschiedlichen Ausprägungen von Mobbing kennen, können Beispiele dafür benennen, erfahren den Unterschied zwischen körperlicher (physischer) und seelischer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59994" }

  • Unterrichtsmaterial zum Internationalen Friedenstag

    Unterrichtsmaterial zu den Themen Krieg und Frieden haben wir Ihnen anlässlich des Internationalen Friedenstages zusammengestellt.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52237", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1017718" }

  • Toleranz lernen und erleben: Die F.C. Flick Stiftung

    Seit September 2001 fördert die Potsdamer F.C. Flick Stiftung Projekte gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz. Sie will Zivilcourage und das friedliche und tolerante Zusammenleben aller Bevölkerungsgruppen fördern und so dem Rechtsextremismus und der Gewalt von Jugendlichen entgegenwirken. Im Mittelpunkt der bisherigen Stiftungsarbeit standen insbesondere die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50726" }

  • Martin Luther King: Eine Lektionsreihe aus der Schweiz für die 5. + 6. Klasse

    Eine Lektionenreihe von Dorothea Meyer-Liedholz für die Mittelstufe mit zahlreichen Material- und Arbeitsblättern. Ziele und Schwerpunkte in sechs Doppellektionen: – Lebensweg, Lebenswerk und Lebenskraft von Martin Luther King kennen lernen – Schülerinnen und Schüler über den Weg der Gewaltlosigkeit und Feindesliebe ins Nachdenken führen. Vorbereitung auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014969" }

  • Lebenskompetenzprogramme - Programme zum sozialen Lernen

    Die Schule bietet sich als Ort zur Durchführung von Präventionsprogrammen an, weil dort alle Kinder und Jugendlichen erreicht werden können. Die in diesem Dokument aufgeführten Programme sind zumeist für die Gewaltprävention entwickelt worden, können aber als Basisprogramme für alle Präventionsbereiche gelten. Vorgestellt werden das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41507" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Eine Seite vor Zur letzten Seite