Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUSSBALL)

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Mit Klett-GIS zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika

    Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bietet einen motivierenden Anlass für den Einstieg in die GIS-Technologie.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53868", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.831689" }

  • eTwinning: Fußball-Weltmeisterschaft international

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse aus Italien, Spanien und Deutschland mit dem Thema "Fußball-WM" auseinander. Sie sollen dabei vor allem ein Empfinden für soziale Regeln erlernen und erkennen, welches Verhalten fair oder unfair ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.530447" }

  • Fußball im Französisch-Unterricht: Le football fait rêver

    In dieser Unterrichtseinheit für den Französisch-Unterricht der Sekundarstufe II recherchieren die Schülerinnen und Schüler, wie ein afrikanischer Junge zum Fußballstar wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.828112" }

  • Vielfalt im Fußball - für Respekt und Toleranz

    Im Fußball wird deutlich, wie vielfältig unsere Gesellschaft ist, die sich in einem ständigen Wandel befindet. Dieses Unterrichtsmodul befasst sich mit Vielfalt im Fußball als Chance für Verständigung, Toleranz und Respekt, aber auch als möglichem Auslöser von Konflikten. Behandelt werden unterschiedliche kulturelle, religiöse und sexuelle Orientierungen von Spielern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55467", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007905" }

  • "Fußball von A bis Z": Einen WM-Song schreiben

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Fußball von A bis Z" können Schülerinnen und Schüler einen eigenen Song zur Fußball-WM schreiben, komponieren und begleiten. Der Refrain: "Fußball von A bis Z".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.831969" }

  • Globales Lernen: Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Menschenrechte und gesellschaftliches Engagement lenkt den Blick der Schülerinnen und Schüler von der Fußball-Weltmeisterschaft auch das Land Südafrika, seine Probleme und die Menschen, die dort Leben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.830548" }

  • Fußball-WM 2014: Event und Proteste

    Im Mittelpunkt dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Fußball-WM 2014" steht die Auseinandersetzung mit den Protesten der WM-Kritiker. Nicht alle Menschen profitieren von der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Besonders diejenigen, die im Umfeld der neu gebauten Stadien leben, leiden unter den WM-Vorbereitungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1037631" }

  • Fußball-EM 2012 - Ideen für den Unterricht

    Dieser Beitrag zeigt Möglichkeiten der Umsetzung des Wunschthemas vieler Kinder im fächerübergreifenden Unterricht auf und liefert passende Arbeitsblätter und Linktipps.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53301", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.699026" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_934" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben (PDF-Dokument)

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_936" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite