Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EU-ERWEITERUNG)

Es wurden 680 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • EU-Erweiterung 2004: Die neuen Mitglieder

    Litauen, die Slowakei oder Zypern gehören in wenigen Monaten zur Europäischen Union. Doch das alte Europa weiß wenig über die EU-Neulinge. Mit diesem Basisartikel lassen sich Wissenslücken füllen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.374837" }

  • Die Europäische Union

    Die Seite des Hamburger Bildungsservers bietet umfassende allgemeine Informationen zur Europäischen Union, zur EU-Verfassung, zur EU-Osterweiterung, die neuen Mitglieder sowie die Beitrittsländer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37034" }

  • Kennzahlen zur EU-Erweiterung

    Wichtige Daten zu den Beitrittsstaaten und der erweiterten EU im internationalen Vergleich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28188" }

  • Erweiterungs- und Austrittsdiskussionen in der EU

    Ausgabe 66/2013 der Zeitschrift „Deutschland & Europa“: Sieben wissenschaftliche und journalistische Aufsätze zeigen im Überblick, wie vielschichtig und kontrovers die Zukunft der Europäischen Union in einzelnen Ländern gesehen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1695517" }

  • Lehrer Online - Europa im Unterricht

    Das Dossier bietet Infos zur Geschichte der EU, zur Geldpolitik der EZB, grundlegendes Wissen über geographische, kulturelle, wirtschaftliche und politische Besonderheiten der EU, und viele weitere Materialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37050" }

  • EU-Erweiterung 2004/2007: Wer sind die neuen Mitglieder?

    Seit dem 1. Mai 2004 umfasst die Europäische Union 25 Mitglieder, am 1. Januar 2007 sind noch einmal zwei Länder gefolgt. Angesichts dieser rapiden Ausdehnung fällt es schwer, die einzelnen Mitglieder im Blick zu haben.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.473870" }

  • Juli 2005: EU-Erweiterung

    Der Basisartikel bietet aktualisierte Informationen zu den Ländern, die der Europäischen Union 2004 beigetreten sind beziehungsweise 2007 beitreten sollen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52850" }

  • Links zum Basisartikel

    Hier noch einmal alle Links zum Basisartikel im Überblick und zusätzlich allgemeine Internetadressen zur EU-Erweiterung.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.375343" }

  • Links zum Basisartikel

    Hier noch einmal alle Links zum Basisartikel im Überblick und zusätzlich allgemeine Internetadressen zur EU-Erweiterung.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.473976" }

  • Simulation: Europa neu gestalten

    In diesem Planspiel übernehmen die Teilnehmenden Rollen von politischen Akteuren der EU (z.B. Ratspräsidentin, Präsidenten des Europäischen Parlamentes, Europäische Kommission) und entscheiden auf der Grundlage von Rollenprofilen und unterschiedlichen spezifischen Interessen über den weiteren Beitritt von Ländern in die Europäische Union (Bundeszentrale für politische ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2918385" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite