Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER")

Es wurden 1369 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
131 bis 140
  • Wir (unter)suchen Strümpfe für den Wintersport (Word-Dokument)

    Für den Wintersport sind warme Strümpfe angesagt. In deinem Schrank findest du Strümpfe aus unterschiedlichen Materialien. Untersuche das Warmhaltevermögen von Strümpfen aus unterschiedlichen Materialien. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_241" }

  • Das gesunde Schulfrühstück TA1 (PDF-Dokument)

    Testasufgabe(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14867_720" }

  • Ein Artikel für die Schülerzeitschrift (PDF-Dokument)

    Die Klasse 5 a hat Gemüsestifte mit Joghurt-Dipp als gesunde Zwischenmahlzeit zubereitet. Nun soll in der Schülerzeitschrift darüber berichtet werden. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_231" }

  • Ernährungsverhalten untersuchen und beurteilen (PDF-Dokument)

    Vom Lehrplan zum Unterricht am Beispiel des Kompetenzschwerpunktes: Ernährungsverhalten untersuchen und beurteilen (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14871_707" }

  • Gemüsestifte mit Joghurt-Dipp (PDF-Dokument)

    Die Klasse 5a möchte eine gesunde Zwischenmahlzeit zubereiten und hat sich für Gemüsestifte mit Joghurt-Dipp entschieden. Wie soll die Arbeit organisiert werden? (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_229" }

  • Handreichungen zum Münchner Fitness-Test (Unterrichtsanregung)

    Der Münchner-Fitness-Test (MFT) ist von den Sportwissenschaftlern Horst Rusch und Werner Irrgang speziell für den Sportunterricht verschiedener Altersgruppen (6-17 Jahre) entwickelt worden. Er misst konditionelle und koordinative Fähigkeiten. Die sechs Übungen sind im Unterricht leicht zu organisieren und auszuwerten. Ziele der Testanwendung können sowohl die Grobdiagnose ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21201" }

  • Das intelligente Haus - Fluch oder Segen? (Word-Dokument)

    So etwa sieht das Haus der Zukunft aus. Auf den ersten Blick ganz normal. Aber dieses merkt alles, denkt und entscheidet für uns. Es ist einfach intelligent. Aber keine Angst: Intelligente Häuser können nur das, was Menschen erdacht haben und das ist eine ganze Menge. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_274" }

  • Smoothies - ein brauchbarer Ersatz für Obst? (Word-Dokument)

    Die Aufgabe ist geeignet, die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert in die Problematik des Warentests einzuführen. Zur Durchführung des Tests müssen die Smoothies und die erforderlichen Informationen in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Die Aufgabe ist so gestaltet, dass sie durch die Lehrkräfte ohne großen Aufwand für andere Produkte aus anderen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_268" }

  • Hinweise zu A1-1 (PDF-Dokument)

    Für die Durchführung der Aufgabe wurden ein Gemüsestand und eine Abteilung mit Milchprodukten im Unterrichtsraum eingerichtet. Die Joghurtverpackungen wurden präpariert und stehen allen Klassen zur Verfügung. Das Gemüse und die Kräuter werden frisch eingekauft und im nachfolgenden Unterricht verwendet. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14867_713" }

  • fussballD21 - Die Initiative für den Jugendfußball

    Lehrkräfte finden auf der fussballD21-Website Anregungen zur Förderung der Schülerinnen und Schüler durch den Fußball im Sportunterricht und über den hinaus.; Lernressourcentyp: Linkliste; Sachinformation; Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52829", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.461088" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite