Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER")

Es wurden 1379 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Baseball für die Schule

    Ein spielerisches Konzept zur Einführung des Baseballspiels in den Unterricht(Klassen 8 bis 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52339" }

  • Ernährungsformen (PDF-Dokument)

    Fünf Jahre nach Abschluss der 10.Klasse findet das erste Klassentreffen statt. Vor der Bestellung des Abendessens entwickelt sich eine Diskussion über Ernährungsgewohnheiten.Die Aufgabe dient vorwiegend der Entwicklung folgender Kompetenz: - ausgewählte Ernährungsformen unter ökonomischen, ökologischen, gesundheitlichen, sozialen und/oder ethischen Aspekten beurteilen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14883_286" }

  • Kleidung richtig pflegen - länger Freude daran haben (PDF-Dokument)

    Laura hat Stress. Sie möchte zum Schulfest gehen. Doch an ihrer Lieblingsjacke fehlt ein Knopf und die Jacke ist schmutzig. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_245" }

  • Lebensmittel auswählen und den Gesundheitswert beurteilen (PDF-Dokument)

    Vom Lehrplan zum Unterricht am Beispiel des Kompetenzschwerpunktes: Lebensmittel auswählen und den Gesundheitswert beurteilen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14869_706" }

  • Gemüsesticks mit Joghurtdipp A2 (PDF-Dokument)

    Anleitung zur Herstellung von Gemüsesticks mit Joghurtdipp(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14867_714" }

  • Augen auf beim Lebensmittelkauf (Word-Dokument)

    Die Klasse 5a möchte für eine Zwischenmahlzeit Gemüse, Joghurt und Knabbergebäck einkaufen. Doch auch Einkaufen will gelernt sein. Worauf muss man eigentlich achten?(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_225" }

  • Gentechnik verändert Lebensmittel (PDF-Dokument)

    Das Thema Gentechnik ist oft Gegenstand von Medienberichten. Doch sind wir als Verbraucher gut über das Thema informiert und können wir uns infolge dessen bewusst für oder gegen gentechnisch veränderte Lebensmittel entscheiden? (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_278" }

  • Unterrichtsprojekt: Fair Play im Sport

    Umfangreiche Materialien und Informationen zu Fair-Play-Projekten im Unterricht (Sek I und II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Linkliste; Sachinformation; Selbstlerneinheit; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52542", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.353126" }

  • Am Ende einer Party - der Geschirrspüler (Word-Dokument)

    Auch die schönste Party geht einmal zu Ende. Die Geburtstagsgäste sind nach Hause gegangen. Jetzt geht es an den Abwasch. Anja nutzt die Gelegenheit und bittet ihre Mutter, endlich einen Geschirrspüler zu kaufen. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_250" }

  • Wie viel Technik braucht der Haushalt? (PDF-Dokument)

    Die Abbildungen zeigen, dass wir bei Tätigkeiten im Haushalt oft entscheiden können, mit welchen technischen Geräten wir sie durchführen. Diese Entscheidung hängt unter anderem von zur Verfügung stehenden technischen Geräten, verfügbarer Arbeitskraft und vielen weiteren individuellen Bedingungen im jeweiligen Haushalt ab.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14873_254" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite