Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: INTERNET) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie frei ist das Internet?

    ”Ist das heute geltende Urheberrecht in der digitalen Welt überhaupt anwendbar? Acta wird als Kampf gegen Produktpiraterie dargestellt. Oder wird das »freie« Internet mit diesem rechtlichen Instrument von Unternehmen besetzt, die hauptsächlich abkassieren wollen? Die Schülerinnen und Schüler übernehmen konträre Rollen und diskutieren die Thesen des Artikels im Stil ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1438626" }

  • Politik und Internet

    Themenheft der Zeitschrift ʺDer Bürger im Staatʺ (Heft 4 / 2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801434" }

  • Die Reli-Rallye - Kreuz und quer durchs Internet

    In dieser Unterrichtssequenz werden Internetadressen angesurft. Verschiedene Aufgaben müssen gelöst werden, um zur nächsten Station und schließlich zum Ziel zu gelangen.?”Was ist eigentlich Religion?” ist die leitende Fragestellung dieses Projektes. Hier geht es um die Auseinandersetzung mit religiösen Elementen im Alltag und um Theorien über Religion. Dabei wird ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1249118" }

  • Rechtsprechung im Internet

    Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und das Bundesamt für Justiz stellen hier ausgewählte Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, der obersten Gerichtshöfe des Bundes sowie des Bundespatentgerichts ab dem Jahr 2010 bereit (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Global Internet Forum to Counter Terrorism (GIFCT)

    The Global Internet Forum to Counter Terrorism (GIFCT) is an NGO designed to prevent terrorists and violent extremists from exploiting digital platforms (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Datenströme im Internet

    Wie mag es aussehen, wenn man versucht, die weltweiten Datenverbindungen grafisch darzustellen? Chris Harrison, Doktorand am Human-Computer Interaction Institute der Carnegie Mellon University im amerikanischen Pittsburgh/Pennsylvania, zeigt in einer Visualisierung, wie Städte auf dem ganzen Globus miteinander vernetzt sind. www.lehrer-online.de/690070.php

    Details  
    { "HE": "DE:HE:74577" }

  • Do not Track

    Interaktive Website, erstellt von öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern, Journalisten und Entwicklern, die zeigt, wie das Internet zu einem Instrument der Überwachung geworden ist, das alles aufzeichnet, was wir im Netz tun. Gleichzeitig zeigt sie, was man dagegen tun kann (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829569" }

  • Jugendschutz im Internet

    Jugendschutz.net kontrolliert das Internet und sorgt für die Einhaltung des Jugendschutzes (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129836" }

  • GIORDANO BRUNO DENKMAL IN BERLIN: VIRTUELLES DENKMAL IM INTERNET

    Am Sonntag, dem 2. März 2008, wurde am Potsdamer Platz in Berlin (vor dem Sony Center) die sechs Meter hohe Skulptur ”Giordano Bruno” von Alexander Polzin enthüllt. Die Aufstellung der Skulptur geschah im Rahmen eines Festakts unter Schirmherrschaft der ungarischen und italienischen Botschaft. Am Tag darauf fand in der Humboldt-Universität eine Podiumsdiskussion ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144823" }

  • Do not Track

    Interaktive Website, erstellt von öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern, Journalisten und Entwicklern, die zeigt, wie das Internet zu einem Instrument der Überwachung geworden ist, das alles aufzeichnet, was wir im Netz tun. Gleichzeitig zeigt sie, was man dagegen tun kann (2015-20).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite