Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 378 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wünsche und Werte (Unterrichtseinheit)

    Wer erinnert sich nicht an die Wunschzettel in Schönschrift, an den Weihnachtsmann oder das Christkind adressiert, die ihren Weg wahlweise durch die Post oder eine gute Fee von der Fensterbank in den Himmel fanden. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 denken mithilfe der Module dieser Unterrichtseinheit über das Wünschen nach. Der Weihnachtsmann von damals ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22839" }

  • Macht uns das Internet dümmer oder klüger?

    Mit den Arbeitsblättern (Die ZEIT für die Schule, November 2010, pdf, 10 Seiten) können sich Schüler/innen (z. B. in den Fächern Deutsch oder Politik und Wirtschaft) mit dem Internet kritisch auseinander setzen und einmal andere Seiten des Mediums kennen lernen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1072201" }

  • Politik und Internet

    Themenheft der Zeitschrift ”Der Bürger im Staat” (Heft 4 / 2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801434" }

  • Broschüre "Klickt's? Geh Nazis nicht ins Netz!"

    In einem Eiscafé reflektieren vier Jugendliche Geschichten, die ihnen in der letzten Zeit passiert sind und bei denen jeder auf eine andere Art mit Rechtsextremismus im Internet konfrontiert wurde. Sie berichten sich gegenseitig, was sie über das Phänomen gelernt und vor allem, wie sie schließlich auf die Vorfälle reagiert haben. Was am Ende offen bleibt, ist, ob ihr ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011452" }

  • neuneinhalb - das Nachrichtenmagazin für Kinder

    neuneinhalb erklärt jeden Samstag aktuelle Nachrichten so, dass sie jeder versteht. Auch die Homepage bietet Hintergrundinformationen zu Aktuellem aus Politik und Gesellschaft, Online-Spiele und ein Lexikon von A wie Abgeordnete bis Z wie Zivilisten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37513" }

  • Mit Spenden helfen - wem, wie, warum? (Unterrichtseinheit)

    Nach der Flut die Spendenflut, nach dem Großeinsatz mit Sandsäcken nun der mediale Großeinsatz mit hoher Werbewirksamkeit zum Spendensammeln - sicher ideale aktuelle Ansatzmöglichkeiten für ein genuin ethisches Thema: `Helfen in Notlagen`. Aber auch unabhängig von der akuten Realität der Katastrophenfälle aller Art, bleibt das Thema `Spenden` für den Unterricht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20373" }

  • Online-Shopping und Zahlungsverkehr

    Junge Menschen nutzen zunehmend die Möglichkeiten des virtuellen Einkaufs auf verschiedenen Plattformen (z.B. Ebay, Amazon). Die Jugendlichen sind sich aber oftmals der Vorteile und Nachteile sowie der Möglichkeiten verschiedener Zahlungsmethoden beim Online-Shopping nicht bewusst. In der Unterrichtseinheit zum „Online-Shopping / Zahlungsverkehr“ sollen die Schülerinnen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001167" }

  • Rechtsradikalismus im Internet - Bestandsaufnahme, Gefahren, Prävention Teil 1

    Matthias Horndasch im Gespräch mit dem Soziologen Dr. Christoph Busch. Herausgeber des aktuellen BuchesRechtradikalismus im Internet.Thema: Rechtsradikalismus im Internet - Bestandsaufnahme, Gefahren, Prävention.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.22" }

  • Rechtsradikalismus im Internet - Bestandsaufnahme, Gefahren, Prävention Teil 2

    Matthias Horndasch im Gespräch mit dem Soziologen Dr. Christoph Busch. Herausgeber des aktuellen BuchesRechtradikalismus im Internet.Thema: Rechtsradikalismus im Internet - Bestandsaufnahme, Gefahren, Prävention.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.72" }

  • Die Reli-Rallye - Kreuz und quer durchs Internet

    In dieser Unterrichtssequenz werden Internetadressen angesurft. Verschiedene Aufgaben müssen gelöst werden, um zur nächsten Station und schließlich zum Ziel zu gelangen.?”Was ist eigentlich Religion?” ist die leitende Fragestellung dieses Projektes. Hier geht es um die Auseinandersetzung mit religiösen Elementen im Alltag und um Theorien über Religion. Dabei wird ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1249118" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite