Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt")

Es wurden 520 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Hans Jonas appelliert an unser Umweltgewissen (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von folgenden Kompetenzen: - Reichweite und Grenzen von Verantwortung in der globalen Welt bestimmen - verantwortliches Handeln als Handeln nach moralischen Grundsätzen verstehen und verschiedene ethische Modelle unterscheiden - das Gewissen als eine Instanz verantwortlichen Handelns erkennen und in seiner Bedeutung für moralische ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_372" }

  • Taufe Spezial - alles, was Du über Taufe wissen musst (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Bedeutung der Taufe wahrnehmen und beurteilen - Wasser als Symbol in seiner Bedeutung für die Taufe wahrnehmen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_409" }

  • Gott in unserer Stadt entdecken (Word-Dokument)

    Ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht ist nicht christlich sozialisiert. Viele von ihnen meinen, nichts mit Religion zu tun zu haben. Die vorliegenden Aufgabenstellungen können helfen, Schülerinnen und Schüler auf außerschulische Lernorte neugierig zu machen, an denen Religion praktiziert wird. Sie begeben sich auf eine Spurensuche in ihrem ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_406" }

  • Wahre Hoffnung oder Ware Hoffnung? (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - moderne Heilsversprechungen benennen und beschreiben - Kriterien lebensförderlicher und lebensfeindlicher Religiosität bei der Beurteilung von Heilsversprechungen anwenden - einzelne lokal oder medial bedeutsame Phänomene anhand der gewonnenen Kriterien vertiefend analysieren und Handlungsmöglichkeiten abwägen. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_478" }

  • Internationaler Konflikt (Aufgabe für eine mündliche Prüfung) (PDF-Dokument)

    Es handelt sich um einen Prüfungsaufgabe, in der der Nahost-Konflikt thematisch den Schwerpunkt bildet.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_220" }

  • Propheten erzählen vom neuen Leben (PDF-Dokument)

    Die Aufgaben arbeiten mit einem fiktiven biografischen Zugang, der das Leiden an der Ungerechtigkeit mit Hoffnungen auf eine gerechtere Zukunft verbindet. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_438" }

  • Wo bleiben die Beweise? (Word-Dokument)

    Anknüpfend an den Song von Celina und Sido Wenn es einen Gott gibt, anhand dessen die Schüler in Klasse 7/8 verschiedenste Fragestellungen an Gott wahrgenommen und in deren Kontext sie bereits über eigene und fremde Gottesbilder nachgedacht haben, setzen sie sich nun mit Gottesbeweisen und deren Beurteilung auseinander.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_616" }

  • Internationaler Konflikt (Aufgabe für eine mündliche Prüfung) (Word-Dokument)

    Es handelt sich um einen Prüfungsaufgabe, in der der Nahost-Konflikt thematisch den Schwerpunkt bildet.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_221" }

  • Ente, Tod und Tulpe (Word-Dokument)

    Entwicklung folgender Kompetenz: - verschiedene religiöse und nichtreligiöse Deutungen von Leben und Tod vergleichen - sich mit den verschiedenen Formen des Umgangs mit Sterben und Tod auseinandersetzen - den Tod und die Sterblichkeit als Aufforderung zu einer bewussten Lebensgestaltung begreifen.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_388" }

  • A/H 2: Die touristische Nutzung des Bodetales bei Thale untersuchen (Word-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler sollen in den verschiedenen Teilaufgaben die Kompetenzen nachweisen, - mithilfe des Atlas#Registers den Ort Thale zu finden und geeignete Merkmale zu seiner Lagebeschreibung zu nutzen, - die Schrägluftaufnahme von Thale am Ausgang des Bodetales zu beschreiben und - einfache Profilskizzen (einschl. Zuordnung zum Bild) zu lesen. Darüber hinaus ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_140" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite