Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt")

Es wurden 520 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
201 bis 210
  • Sich auf den Weg machen (PDF-Dokument)

    Wo begegnet uns Gott? Die Schülerinnen und Schüler lernen Menschen kennen, deren ethische Entscheidungen durch den Glauben geprägt sind. Die Schülerinnen und Schüler nehmen Aspekte religiöser Praxis im Leben dieser Menschen wahr und deuten deren Lebensgeschichte in der Nachfolge Jesu. Dazu führen sie Interviews, die von der Lerngruppe je nach Fähigkeiten oder Neigung ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_579" }

  • Das Reich Gottes ist nahe (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - zentrale Texte der Reich-Gottes - Verkündigung vor ihrem zeitgeschichtlichen Hintergrund verstehen (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_576" }

  • Das Reich Gottes ist nahe (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - zentrale Texte der Reich-Gottes - Verkündigung vor ihrem zeitgeschichtlichen Hintergrund verstehen (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_577" }

  • Wo bleiben die Beweise? (PDF-Dokument)

    Anknüpfend an den Song von Celina und Sido Wenn es einen Gott gibt, anhand dessen die Schüler in Klasse 7/8 verschiedenste Fragestellungen an Gott wahrgenommen und in deren Kontext sie bereits über eigene und fremde Gottesbilder nachgedacht haben, setzen sie sich nun mit Gottesbeweisen und deren Beurteilung auseinander.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_615" }

  • Der ganz alltägliche Rassismus. Als schwarzer Student in Berlin* (Word-Dokument)

    Der lebensweltliche Bezug des Falls Adriano löst Betroffenheit aus und motiviert Schülerinnen und Schüler, sich näher mit der Thematik auseinanderzusetzen. Diese Aufgabe kann zum Abschluss des Kompetenzschwerpunktes gestellt werden. Schülerinnen und Schüler können ihr bereits erworbenes Wissen über Formen und Ursachen von Fremdenfeindlichkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_212" }

  • Propheten erzählen vom neuen Leben (Word-Dokument)

    Die Aufgaben arbeiten mit einem fiktiven biografischen Zugang, der das Leiden an der Ungerechtigkeit mit Hoffnungen auf eine gerechtere Zukunft verbindet. Für die historischen Hintergründe ist dabei die Geschichte Israels zwischen 750 und 700 v.Chr. im Blick zu behalten. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_574" }

  • Nichts ist unmöglich (Word-Dokument)

    Werbung ist ein Thema, das die Lebenswelt von Jugendlichen stark berührt. Ihre Weltsicht und Lebensweise wird davon entscheidend geprägt. Deshalb muss Werbung im Unterricht als ein funktionales Kommunikationssystem begriffen werden, das eine bestimmte Ideologie vertritt. Diese gilt es herauszuarbeiten, um eine kritische Auseinandersetzung zu ermöglichen. Obwohl wir den ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_603" }

  • Taufe Spezial - alles, was Du über Taufe wissen musst (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Bedeutung der Taufe wahrnehmen und beurteilen - Wasser als Symbol in seiner Bedeutung für die Taufe wahrnehmen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_409" }

  • Die klimatische Vielfalt Europas beschreiben (PDF-Dokument)

    Europa zweitkleinster Kontinent, aber dennoch mit einer großen Vielfalt von Klima und Vegetation. So kann zum Beispiel der Winter innerhalb des Kontinents sehr unterschiedlich sein: mild bis eiskalt, neben Regen und Schnee auch Sonnenschein. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_838" }

  • Endlich sinnvoll leben (PDF-Dokument)

    Entwicklung folgender Kompetenz: - den Zusammenhang zwischen der Endlichkeit des Lebens und Sinnfragen erschließen - den Tod und die Sterblichkeit als Aufforderung zu einer bewussten Lebensgestaltung begreifen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_381" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Eine Seite vor Zur letzten Seite