Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt")

Es wurden 520 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Eine Karte der Erde erstellen und lesen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung. Insbesondere werden die Arbeit mit Karten und dem Register des Atlasses sowie die Herstellung von Lagebeziehungen angewendet. Die Aufgabe ist zur Festigung geeignet. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_836" }

  • Veränderungen der Gestalt der Erde durch Plattenbewegungen erläutern (PDF-Dokument)

    Bewegungen wie in extremer Zeitlupe und doch verändert kaum etwas so sehr das Aussehen der Erde wie die Plattenbewegungen. Sie verschmelzen Kontinente und reißen sie wieder aus - einander, erschüttern Erdteile und lassen Gebirge, Inseln und Meere entstehen, aber auch wieder vergehen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_840" }

  • Regionale Bevölkerungsentwicklungen vergleichend analysieren und Folgen erläutern (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient vor allem der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur mediengestützten Informationsgewinnung und diese kausal in Beziehung zu setzen. Die Aufgabe kann zur Anwendung und Festigung genutzt werden. Zur Erläuterung der Ursachen der Bevölkerungsstrukturen müssen den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit Bevölkerungsdiagrammen, das Modell der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_844" }

  • Eine Karte der Erde erstellen und lesen

    Die Aufgabe dient der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur Kartenarbeit und zur räumlichen Orientierung. Insbesondere werden die Arbeit mit Karten und dem Register des Atlasses sowie die Herstellung von Lagebeziehungen angewendet. Die Aufgabe ist zur Festigung geeignet.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_835" }

  • Die klimatische Vielfalt Europas beschreiben (PDF-Dokument)

    Europa zweitkleinster Kontinent, aber dennoch mit einer großen Vielfalt von Klima und Vegetation. So kann zum Beispiel der Winter innerhalb des Kontinents sehr unterschiedlich sein: mild bis eiskalt, neben Regen und Schnee auch Sonnenschein. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_838" }

  • Regionale Bevölkerungsentwicklungen vergleichend analysieren und Folgen erläutern

    Die Aufgabe dient vor allem der Weiterentwicklung von Kompetenzen zur mediengestützten Informationsgewinnung und diese kausal in Beziehung zu setzen. Die Aufgabe kann zur Anwendung und Festigung genutzt werden. Zur Erläuterung der Ursachen der Bevölkerungsstrukturen müssen den Schülerinnen und Schülern der Umgang mit Bevölkerungsdiagrammen, das Modell der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_843" }

  • Die klimatische Vielfalt Europas beschreiben

    Europa zweitkleinster Kontinent, aber dennoch mit einer großen Vielfalt von Klima und Vegetation. So kann zum Beispiel der Winter innerhalb des Kontinents sehr unterschiedlich sein: mild bis eiskalt, neben Regen und Schnee auch Sonnenschein.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_837" }

  • Veränderungen der Gestalt der Erde durch Plattenbewegungen erläutern

    Bewegungen wie in extremer Zeitlupe und doch verändert kaum etwas so sehr das Aussehen der Erde wie die Plattenbewegungen. Sie verschmelzen Kontinente und reißen sie wieder aus - einander, erschüttern Erdteile und lassen Gebirge, Inseln und Meere entstehen, aber auch wieder vergehen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34751_839" }

  • Es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt

    Zu entwickelnde (bzw. zu überprüfende) Kompetenzen: - Vorstellungen von der eigenen Geschlechterrolle vor dem Hintergrund schöpfungstheologischer Aussagen reflektiert darstellen - Medial präsente Vorstellungen von Geschlechterrollen kritisch und produktorientiert gestalten

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34766_845" }

  • Die Freiheit der Marionetten (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - eigene Gottesvorstellungen im Kontext religiöser Pluralität wahrnehmen und reflektieren - die individuelle und gesellschaftliche Verantwortung für das Zusammenleben in einer globalisierten Welt diskutieren(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_619" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite