Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Schlagwörter: JESUS)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (PDF-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten Aussagen über Jesus von Nazaret, wie sie im Neuen Testament zu finden sind, und kategorisieren diese. Sie setzen sich mit der Person Jesu auseinander, um sie einem imaginären Dritten vorzustellen. Dabei beziehen sie selbst Position, indem sie Ihre gläubige oder nicht -gläubige Deutung einbeziehen. Die Beschäftigung mit der Frage, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_449" }

  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (Word-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten Aussagen über Jesus von Nazaret, wie sie im Neuen Testament zu finden sind, und kategorisieren diese. Sie setzen sich mit der Person Jesu auseinander, um sie einem imaginären Dritten vorzustellen. Dabei beziehen sie selbst Position, indem sie Ihre gläubige oder nicht -gläubige Deutung einbeziehen. Die Beschäftigung mit der Frage, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29069_452" }

  • Nachdenken nachfolgen (Word-Dokument)

    Schülerinnen und Schüler entdecken Biografien von Menschen, die bewusst und konsequent Jesus von Nazareth nachgefolgt sind. Vorgeschlagen werden hier die Heilige Klara von Assisi und der Heilige Franz von Assisi. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_589" }

  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Leben des Jesus von Nazareth als eine jüdische Biografie wahrnehmen - das Wirken Jesu im Horizont seiner Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen verstehen und deuten(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_586" }

  • Der Job meines Lebens (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Jesus von Nazaret in die politischen und religiösen Strömungen seiner Zeit und Umwelt einordnen - Jesu Botschaft vom Reich Gottes in ihrer Gegenwartsbedeutung diskutieren - eine begründete Position zu Zuspruch und Anspruch Jesu formulieren - Unrechtssituationen entdecken und im Sinne Jesu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_606" }

  • Nachdenken nachfolgen (PDF-Dokument)

    Schülerinnen und Schüler entdecken Biografien von Menschen, die bewusst und konsequent Jesus von Nazareth nachgefolgt sind. Vorgeschlagen werden hier die Heilige Klara von Assisi und der Heilige Franz von Assisi. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_587" }

  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Leben des Jesus von Nazareth als eine jüdische Biografie wahrnehmen - das Wirken Jesu im Horizont seiner Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen verstehen und deuten(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_584" }

  • Der Job meines Lebens (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Jesus von Nazaret in die politischen und religiösen Strömungen seiner Zeit und Umwelt einordnen - Jesu Botschaft vom Reich Gottes in ihrer Gegenwartsbedeutung diskutieren - eine begründete Position zu Zuspruch und Anspruch Jesu formulieren - Unrechtssituationen entdecken und im Sinne Jesu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_604" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Religion [ Geschichte [ Neues Testament [ Religionsunterricht [ Religionslehre [ Religionskunde [ Moralphilosophie [ Kirche [ Ethik [ Christentum [ evangelisch [ Philosophie [ Christliche Religion [ Bibel [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte