Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: "CREATIVE COMMONS") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Bundesländer in Deutschland

    Der Artikel listet die deutschen Bundesländer auf und bietet auch Raum für das Einfügen von Unterrichtsideen und Materialien zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55096" }

  • Lernpfade Ethik - Beruf und Arbeit

    Die Bedeutungen von Beruf und Arbeit und deren Gestaltungsmöglichkeiten sollen in diesem Lernpfad näher betrachtet werden.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55142" }

  • Lernpfade Ethik - Gewalt im Alltag

    Das Ziel des Lehrpfades ist das Kennen der Formen der Gewalt und das bewusste Umgehen mit ihr im Alltag.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55145" }

  • Lernpfad Olympische Spiele

    Lernpfad für den Geschichtsunterricht zum Thema ´Olympische Spiele´.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55086" }

  • Spiele im Ethikunterricht

    Spiele im Ethikunterricht dienen dazu, philosophische / ethische Inhalte einzuüben und auszuprobieren.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55138" }

  • Gregors größte Erfindung

    Gregors größte Erfindung ist ein Kurzfilm, der 2002 für den Oscar nominiert war. Regie führte Johannes Kiefer.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55141" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54910" }

  • Spionage

    Ein Geheimdienst (auch Nachrichtendienst genannt) ist eine Behörde, die möglichst viele Informationen über die außen-, innen- und sicherheitspolitische Lage und oft auch wirtschaftsbezogene sammelt und auswertet. Das tut sie, wie der Name sagt, weitgehend geheim oder - wie es fachsprachlich heißt - in verdeckten Operationen. Dabei können innen- und außenpolitische, ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54904" }

  • Weltgeschichte ab 1990

    Die Weltgeschichte ab 1990 steht durch den Zusammenbruch des Ostblocks von 1989/90 in einer neuen weltpolitischen Konstellation. Die zentralen Ereignisse danach waren der Angriff auf das World Trade Center 2001 und die Weltfinanzkrise ab 2007.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54849" }

  • Lernpfade Ethik - Römische Religion

    Ziel des Lernpfades ist die Entstehung eines Portfolios mit den wichtigsten Fakten zur römischen Religion und deren Entwicklung

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite