Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: CC-BY-SA) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Europa im Blick

    Eine Portalseite zur Unterrichtsreihe Europa für die Vorstufe einer Hamburger Stadtteilschule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54917" }

  • Religionskritik

    Unterrichtsideen zum Thema ´Religionskritik´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55110" }

  • Lernpfade Ethik

    Die Lernpfade Ethik können in den Fächern Ethik und Philosophie zum selbstgesteuerten Lernen zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54970" }

  • Lernpfade Ethik/Einführung in den Utilitarismus

    Ziel des Lernpfades ist das Kennenlernen der Grundlagen des Utilitarismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55085" }

  • Digitale Atlanten

    Digitale Schulatlanten sind zunächst einmal für die „Hand des Lehrenden“, das heißt für den Lehrer / die Lehrerin entwickelt worden. Im Rahmen von Schülervorträgen können auch Schüler damit umgehen. Auf jeden Fall sollten die jeweils Unterrichtenden mit den Funktionalitäten des digitalen Atlas vertraut sein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54912" }

  • Zeitzeugen im Erdkundeunterricht

    Informationen über Zeitzeugen im Erdkundeunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54916" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54910" }

  • Ukraine

    Die Ukraine verfügt über das zweitgrößte Staatsgebiet in Europa. Sie grenzt an Russland (den Staat mit dem größten Staatsgebiet in Europa) im Nordosten und Osten, an Weißrussland im Norden, an Polen, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldawien im Westen und Südwesten sowie an das Schwarze Meer und das Asowsche Meer im Süden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54851" }

  • Altern

    Das Thema Altern wird meist im Kontext der verschiedenen Lebensphasen (vgl. Jugend) oder in Zusammenhang mit Tod im Ethikunterricht behandelt. Eine weitere Thematisierung erfolgt über die Analyse einer Bevölkerungspyramide im Erdkundeunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55130" }

  • Überwachungsstaat

    Ein Überwachungsstaat ist ein Staat, der systematisch seine Bevölkerung überwacht, um so Verbrechen, insbesondere Terrorismus, und/oder politische Opposition im Ansatz unterdrücken zu können. Zu den Mitteln der Überwachung, die den totalitären Staaten des 20. Jahrhunderts noch nicht zur Verfügung standen, die aber von George Orwell in seinem utopischen Roman 1984 vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54822" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite