Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: SOZIALKUNDE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 38
  • Vorurteile (Informationen zur politischen Bildung Heft 271)

    Alle Menschen haben Vorurteile, sie sind in der Struktur des Denkens und Lernens angelegt. Wer kennt nicht die landläufigen Auffassungen über ´´die Blondinen´´, ´´den Islam´´ oder ´´die Ausländer´´. Vorurteile können jedoch zu Pauschalurteilen führen und Feindbilder festigen. Um Vorurteile zu entkräften ist ein Bündel von Maßnahmen erforderlich und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27896" }

  • Holocaust Referenz - Argumente gegen Auschwitzleugner

    Die Webseite bietet umfangreiche Informationen über Themen, Argumente und Literatur, die zur Leugnung des Holocaust herangezogen werden. Durch die fundierte Auflistung der Argumente erhalten Lehrer eine Orientierung zum Erkennen und zur Behandlung des Themas im Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29623" }

  • Online-Magazin Wir Klimaretter: Kopenhagen ABC

    Es handelt sich dabei um ein Online-Lexikon das Fragen zum Klimagipfel in Kopenhagen beantwortet, mit dem Zuschnitt auf den Unterricht in der Oberstufe. Lehrer könnten mit ihren Schülern mithilfe dieses Kompendiums zentrale Themen im Bereich KLimaschutz und Klimapolitik diskutieren. Fragen, die unter anderem behandelt werden: Warum eigentlich gibt es Klimakonferenzen? Warum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44134" }

  • What Democracy Means to Ninth-Graders: U.S. Results From the International IEA Civic Education Study.

    This report presents an analysis of U.S. data from an assessment of the civic knowledge and skills of 14-year old students across 28 countries and their attitudes toward civic issues. The Civic Education Study assessment was conducted by the International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA). In the United States, the assessment was administered to a ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14412" }

  • Netzdebatte.bpb.de: Schwerpunkt: Wer regiert das Netz?

    Der Blog ?Netzdebatte.bpb.de´´ ist ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Der aktuelle Schwerpunkt: ?Wer regiert das Netz´´ beschäftigt sich in fortlaufend veröffentlichten Beiträgen u.a. mit Fragen wie: Wer entscheidet über die Vergabe von Website-Namen und Adressen? Wer regelt den Zugang zum Netz? Wer bestimmt die Spielregeln? Gilt in einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54247" }

  • The Education for Democratic Citizenship Division (EDC), Council of Europe

    "Education for Democratic Citizenship" ist ein Programm des Council of Europe mit dem Ziel, Prinzipien der Partizipation und Demokratie in Europa zu vermitteln und zu verbreiten. Das Internetportal informiert über Veranstaltungen und Projekte im Rahmen der demokratischen Bildung, Materialien sowie ein Newsletter und Definitionen stehen (zum Download) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12818" }

  • Wirtschafts- und Rechtslehre im Unterricht

    Wirtschaft/ Recht im Unterricht - die wichtigsten Internet-Adressen für die Bereiche Recht, VWL, BWL sowie Rechnungswesen systematisch zugeordnet den Lehrplaninhalten für WRL an bayerischen Gymnasien. Ferner findet man viele Sonderthemen: Europa, Studium und Jobs, Berufe, Berufsinfoabende am KRvFG Moosburg, Raubkopien, Wirtschaftslexika, Statistiken usw. - Suchhilfen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12648" }

  • Handbuch der Globalisierung

    Die Homepage bietet ein Wörterbuch, das Begriffe erklärt, die im Zusammenhang mit der Diskussion um Globalisierung häufig gebraucht werden, eine Linkliste und eine Liste mit Büchertipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28225" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite