Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: POLITIK)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Liberalen

    Web-Server der Liberalen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2430" }

  • Beutelsbacher Konsens (Minimalkonsens einer Didaktiker-Konferenz zu Zielen des Politikunterrichts nach heftigen Auseinandersetzungen zwischen "Konfliktdidaktikern" und eher "rechtsgläubigen" Vertretern der Zunft von 1976)

    Dieser im Bereich der Politischen Bildung gängige Begriff behandelt entsprechend der Beschlüsse von 1976 das Überwältigungsverbot,das Kontroversitätsgebot und die geforderte Analysefähigkeit. Angesichts der Globalisierung ist heute die Frage, ob dies noch ausreicht? Text auch in English, en français und al español.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20163" }

  • neuneinhalb - das Nachrichtenmagazin für Kinder

    neuneinhalb erklärt jeden Samstag aktuelle Nachrichten so, dass sie jeder versteht. Auch die Homepage bietet Hintergrundinformationen zu Aktuellem aus Politik und Gesellschaft, Online-Spiele und ein Lexikon von A wie Abgeordnete bis Z wie Zivilisten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37513" }

  • Politik - Mailingliste für politische Bildung

    Die Mailingliste Politik ist nicht moderiert und dient dem freien Austausch zu allen Fragen der politischen Bildung. Sie richtet sich vor allem an Lehrkräfte der Fächer Sozialkunde und Gemeinschaftskunde (Wirtschaft und Politik, Politische Weltkunde). Eigene Beiträge zu didaktischen oder methodischen Fragen oder zu interessanten Netzquellen sind sehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15760" }

  • Baden-Württemberg: Politiklinks

    Liste mit vielen nützlichen Links zu Politik, Ministerien, Regierungen, Parlamenten, Verfassungen, national und international

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7646" }

  • Politische Plakate - Von der Weimarer Republik bis zur jungen Bundesrepublik

    Diese Ausgabe der Zeitschrift ´Politik und Unterricht´ beschäftigt sich mit der Geschichte und der Bedeutung des Plakats im Kontext der Politik, angefangen bei der Weimarer Republik bis in die junge Bundesrepublik. Das Heft enthält Unterrichtsvorschläge, Texte und Materialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43509" }

  • Aristoteles: Politik

    Auszüge aus der wichtigsten staatsphilosophischen Schrift des griechischen Philosophen und Platon-Schülers (384-322 v. Chr.). Das in acht Bücher aufgeteilte Werk behandelt hauptsächlich verschiedene real existierende und abstrakte Verfassungen (2009-18).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:785146" }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • Landesverbände der Partei DIE LINKE

    Links und Adressen zu den Landesverbänden und Landtagsfraktionen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12610" }

  • Jüdische Kultur und Geschichte

    Ausgehend von der Frage des Selbstverständnisses des Judentums wird der jüdische Glaube und sein Einfluss auf das Alltagsleben beschrieben. Ausführlich und mit vielen Karten, Graphiken und Übersichten untersetzt, wird die jüdische Geschichte von ihren Anfängen über das Schicksal der Juden im Mittelalter, der Neuzeit und insbesondere im Holocaust bis hin zum Staat Israel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30178" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite