Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 141 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schnitzeljagd mit Satellitenunterstützung

    Viele kennen die Satellitennavigation als hilfreiches Instrument beim Auto fahren. Mit GPS (Global Positioning System) kann man die eigene Position bestimmen und Wegstrecken herausfinden. Unterrichtsexkursionen mit satellitengestützter Navigation durchzuführen bereitet den Lernenden und Lehrkräften Spaß.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.434938" }

  • Schnitzeljagd mit Satellitenunterstützung

    Viele kennen die Satellitennavigation als hilfreiches Instrument beim Auto fahren. Mit GPS (Global Positioning System) kann man die eigene Position bestimmen und Wegstrecken herausfinden. Unterrichtsexkursionen mit satellitengestützter Navigation durchzuführen bereitet den Lernenden und Lehrkräften Spaß.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.434938" }

  • Bibeldetektive

    In dieser Unterrichtseinheit gewinnen die Schülerinnen und Schüler Sicherheit beim Nachschlagen von Bibelstellen und erweitern ihr Basiswissen über Personen, Ereignisse und Umfeld der Bibel, vor allem des Neuen Testaments.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.581595" }

  • Weitererzählgeschichten zum Thema Mobbing

    Der Fantasie freien Lauf lassen oder eigene Erfahrungen in selbst verfassten Geschichten mitteilen: Die Kinder nutzen Wikis für Weitererzählgeschichten, in denen sie gemeinsam mit ihren Mitschülern ihre Erlebnisse, Ideen und Gedankenspiele zum Thema Mobbing zu Geschichten formen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.590064" }

  • Alt sein - jung sein

    Eine Unterrichtseinheit für den Ethikunterricht, die sich mit der Generationenfrage auseinandersetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.343019" }

  • Jesus und Zachäus

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Geschichte von Jesus und Zachäus kennen, verstehen diese und übertragen das Gelernte auf die eigene Lebenswelt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1093729" }

  • Wie lebten die Menschen in der Steinzeit?

    In dieser Unterrichtseinheit zur Steinzeit setzen sich die Lernenden mit dem Begriff der Vergangenheit und dem Erlangen unseres Wissens auseinander, bevor sie sich der Alt- und Jungsteinzeit nähern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007276" }

  • Martin Luther: Warum wir heute evangelisch sind.

    In dem vorliegenden Unterrichtsmodell gehen Grundschülerinnen und Grundschüler der Frage nach, warum sie evangelisch sind. Sie lernen über die eigene Zugehörigkeit und Tradition nachzudenken und im besten Fall darüber Auskunft geben zu können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006792" }

  • Jesus und Zachäus

    Diese Unterrichtseinheit fokussiert die Geschichte von Jesus und Zachäus. Die Schülerinnen und Schüler lernen die Zachäus-Geschichte kennen und verstehen und übertragen das Gelernte auf die eigene Lebenswelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1093729" }

  • "Spurensucher" am Prenzlauer Berg

    Aus der Idee, eine Schulchronik zu erstellen, entwickelte sich das Projekt "Spurensucher" für den Wahlpflichtbereich an der Berliner Heinrich-Roller-Grundschule.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.426734" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite