Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Lösungsblatt zum Film Kalkstein und Verkarstung

    Lösungsblatt zu den Arbeitsblättern 1 bis 4

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955981" }

  • Arbeitsblatt 4 zum Film Kalkstein und Verkarstung

    Zum Abschluss der Unterrichtsstunde oder auch der gesamten Unterrichtssequenz (zum Beispiel nach dem Besuch einer Tropfsteinhöhle) können die Schülerinnen und Schüler ihre ganz eigene Tropfsteinhöhle gestalten. Die Anleitung hierzu ist Arbeitsblatt 4 zu entnehmen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten so ein Erinnerungsbild an die Unterrichtseinheit und/oder den Besuch ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955980" }

  • Arbeitsblatt 1 zum Film Kalkstein und Verkarstung

    Zunächst entschlüsseln die Schüler auf Arbeitsblatt 1 die wichtigsten Begriffe zum Thema Tropfsteinhöhle

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955977" }

  • Arbeitsblatt 2 zum Film Kalkstein und Verkarstung

    Arbeitsblatt zum Basiswissen "Tropfsteinhöhle"

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955978" }

  • Arbeitsblatt 6 (Lösungen) zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Lösungsblatt zu den Arbeitsblättern 1 bis 5 Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955987" }

  • Arbeitsblatt 1 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    "Wer oder was bin ich?" Der Unterricht beginnt mit einem kleinen ?Wer oder was bin ich??-Rätsel. Hierzu liest die Lehrkraft nach und nach die einzelnen Hinweise auf dem Materialblatt vor. Sobald ein Schüler/eine Schülerin glaubt die Lösung zu kennen, ruft er/sie ?STOPP? und nennt diese. Bei einer falschen Antwort werden weitere Hinweise vorgelesen, bis die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955982" }

  • Ernest und Celestine (Fr/Bel/Lux 2012) - Begleitmaterialien

    Mäuse und Bären können keine Freunde sein. Die Mäusekinder im Internat tief unter der Erdoberfläche lernen dies schon von klein auf. Nur die Waise Célestine will nicht so recht an die Geschichte vom großen, bösen Bären glauben, die ihr immer und immer wieder erzählt wird. Sie würde gerne einmal einen Bären kennen lernen – und bald schon geht ihr Wunsch bei einem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955481" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Geschichte [ Mathematik [ Deutsch [ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Schulunterricht [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler