Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 1626 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1431 bis 1440
  • Kinderrechte machen Schule 1

    Die Broschüre soll dazu anregen, sich mit den Kinderrechten in Unterricht und Schulleben auseinanderzusetzen und einen Projekttag oder eine Projektwoche rund um das Thema Kinderrechte durchzuführen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014140" }

  • Das Pferd auf dem Balkon (AUS 2013) - Begleitmaterial

    Der 10jährige Mika ist ein außergewöhnlicher Junge. Alles was mit Mathematik zu tun hat, fasziniert ihn, er nimmt manchmal Dinge wahr, die andere nicht sehen und er versteht keine Witze. Wenn er nicht zu einer ganz bestimmten Uhrzeit sein Essen bekommt, kann er sehr wütend werden. Der Kontakt mit anderen Menschen fällt ihm schwer und in der Schule hat er keine Freunde. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955483" }

  • Das Pferd auf dem Balkon (AUS 2013) - Begleitmaterial

    Der 10jährige Mika ist ein außergewöhnlicher Junge. Alles was mit Mathematik zu tun hat, fasziniert ihn, er nimmt manchmal Dinge wahr, die andere nicht sehen und er versteht keine Witze. Wenn er nicht zu einer ganz bestimmten Uhrzeit sein Essen bekommt, kann er sehr wütend werden. Der Kontakt mit anderen Menschen fällt ihm schwer und in der Schule hat er keine Freunde. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955483" }

  • Zu gut für die Tonne - Schülerarbeitsheft Klasse 7 - 9

    Diese Materialien sollen helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen – und sie sollen zeigen, was sie dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ihr Erfahrungs- und Aktionsbereich: der Umgang mit Lebensmitteln und Resten sowie ihre Aufbewahrung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011448" }

  • Internet-ABC: Meine Umfrage

    Möchtest du einmal selbst eine Umfrage starten und die Meinung anderer zu einem bestimmten Thema wissen? Dann hast Du auf dieser Seite die Möglichkeit, Deine eigenen Umfrage online zu stellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000172" }

  • Flüchtlingskind Tiba 5

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Nach dem Aufenthalt in einer Notunterkunft leben sie nun in einer Wohnung. Mithilfe von Möbelspenden wird die Einrichtung vervollständigt. Tiba soll bald zur Schule gehen. Vorher muss sie zum Schulamt; im Gesundheitsamt wird sie medizinisch untersucht - ähnlich wie bei einer ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955766" }

  • Website: Ein Storch auf Reisen - Fluglotsenbereich

    Wo verbringen Störche eigentlich den Winter und über welche Länder fliegen sie auf ihrer Reise? Antworten auf diese Fragen, Bastelanleitungen und storchenstarke Urkunden erhalten große und kleine Storchenfreunde auf der Internetseite www.storchenreise.de. Der "Fluglotsenbereich" wendet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, die mit Kindern und Jugendlichen auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012487" }

  • Website: Ein Storch auf Reisen

    Wo verbringen Störche eigentlich den Winter und über welche Länder fliegen sie auf ihrer Reise? Antworten auf diese Fragen, Bastelanleitungen und storchenstarke Urkunden erhalten große und kleine Storchenfreunde auf der Internetseite www.storchenreise.de.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012486" }

  • Unterrichtsmaterial "Pyramiden, Mumien & Co."

    Mit dem Internet begeben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Entdeckungsreise ins alte Ägypten. An verschiedenen Lernstationen informieren sie sich über Pyramiden, Mumien, Hieroglyphen und die Arbeit von ÄgyptologInnen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.357642" }

  • Was denkst du? Die Jobs der Zukunft

    In der Zukunft wird es in unserem Alltag immer mehr Roboter geben. Davon gehen Roboterforscher aus. Deshalb wird sich auch die Arbeit der Menschen verändern. Jobs, die heute von Menschen erledigt werden, machen dann Roboter. Überlegt gemeinsam: • Welche neuen Berufe wird es in der Zukunft geben? Welche fallen weg? • Wo arbeiten die Menschen? • Was machen sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013169" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 Eine Seite vor Zur letzten Seite