Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 245 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsche Olympische Akademie - Arbeitsmaterialien für die Sekundarstufe: Sport

    Auf der Seite der Deutschen Olympischen Akademie Willi Daume e. V. finden sich Unterrichtsmaterialien und Vorschläge rund um das Thema Olympia.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008274" }

  • Deutsche Olympische Akademie - Arbeitsmaterialien für die Sekundarstufe: Fächerübergreifende Materialien

    Auf der Seite der Deutschen Olympischen Akademie Willi Daume e. V. finden sich Unterrichtsmaterialien und Vorschläge rund um das Thema Olympia.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008276" }

  • Erarbeitung des Flick-Flack - Unterrichtsreihe der Fachgruppe Sport

    Die Unterrichtsreihe Flick Flack wurde in einer 7. Klasse Realschule durchgeführt und konnte die Zielübung bei einem hohen Anteil der Schüler erfolgreich einführen. Gehalten wurde die Reihe von Herrn Koss, Fachleiter am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt an Realschulen, Koblenz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10023" }

  • Abwehrmaßnahmen: Übergeben - Übernehmen im Handball

    Unterrichtsentwurf über technisch- taktische Abwehrmaßnahmen der Gruppe in der Ballsportart Handball. Die Stunde wurde erfolgreich durchgeführt in einer 10. Klasse/Realschule. Der Entwurf steht als application/zip- Datei zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9974" }

  • Barrenturnen: Einführung in die Kreishockwende

    Unterrichtsentwurf - Gerätturnen: In dieser Stunde wird die Kreishockwende am Barren in einer 9. Klasse/Realschule eingeführt. Der Entwurf steht als application/zip- Datei zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9976" }

  • Bewegungslehre - Leistungskurs Sport (Unterrichtseinheit)

    Im Kurs Bewegungslehre geht es darum, Grundelemente und verschiedene Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport kennenzulernen. Ausgangs- und Endpunkt ist dabei immer die selbst erlebte Sportpraxis, also eine Verbindung von Theorie und Praxis. Zahlreiche miteinander verlinkte Infotexte, Arbeitsblätter, Bildreihen, Videos und Animationen vermitteln Kenntnisse zur Bewegungslehre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21194", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.200728" }

  • Arbeitsblätter: Paralympics

    Paralympics ist nicht nur für Zuschauer interessant, es ist auch sehr spannend, ihn mal selbst auszuprobieren. Um auf den entsprechenden Link zu gelangen, muss man auf der Webseite etwas runterscrollen!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012673" }

  • Aufwärmen - sportunterricht.ch

    Umfangreiches Material für viele Bereiche zum Thema Aufwärmen .

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1545906" }

  • Stundenentwürfe-sportwiss.de

    Referndarsentwürfe zu verschiedenen Sportarten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113566" }

  • Freude am Sport - Freude am Leben

    Der Sportunterricht beschränkt sich schon lange nicht mehr allein auf das Erlernen von Bewegungsabläufen und die Steigerung der Leistungsfähigkeit in bestimmten Sportarten: Er will Erfahrungsprozesse in der Auseinandersetzung mit sportlichen Aufgaben anstoßen und erzieherisch wirken. Die pädagogischen Absichten sind nicht neu: Motivation zum selbstbestimmten Sport zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000417" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite