Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PL-Informationen - Handreichung Musikalisierungsprozess (Heft 2/2012)

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955634" }

  • "Vorhang auf!" - Unser Wunschkonzert

    Entwurf eines Programmheftes mit Word

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955861" }

  • NotenMax - Musikinstrumente

    Die Instrumente spielen Teile aus dem Stück Peter und der Wolf von Sergei Prokofjew. In der Animation sehen die Kinder die Musiker ihre Instrumente anheben und hören den einsetzenden Klang. Auf dem zugehörigen Arbeitsbaltt ist eine Zuordnungsübung mit den Instrumentennamen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954970" }

  • NotenMax - NotenMax

    Auf den Seiten von NotenMax finden sich eine Vielzahl spielerischer und schön gestalteter Übungen und Anregungen für die musikalische Erziehung, die Kindern und Jugendlichen das Verständnis von Musik vermitteln.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954969" }

  • Klangkiste

    In der Klangkiste gelangt man zu Orchestern, Big Band und Chor und kann Einzelelemente interaktiv hörbar machen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955246" }

  • PETER PAN (Ferrer Ferran) - Making-of mit deutschem UT

    Ein Komponist erzählt über die Hintergründe zu seiner Komposition und die musikalische Umsetzung.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955966" }

  • Bearbeitung eines Audiofiles in Audacity

    Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten ein vorgegebenes Musikstück im mp3 Format durch Schnitte, Fade-­?ins und Fade-­?outs bzw. Lautstärkeveränderung.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955850" }

  • Kunstgeschichte online. Der Städel-Kurs zur Moderne

    Onlinekurs zur Kunst von der Mitte des 18. Jahrhunderts bis in die Gegenwart (Registrierung erforderlich). Basierend auf rund 250 Werken des Städel Museums bietet der Kurs ein abwechslungsreiches Programm mit 40 Stunden Arbeitsmaterialien zur Kunstgeschichte. Neben einführenden und erklärenden Filmen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten finden Kursteilnehmer ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955830", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012082" }

  • Die Aufgabe der Filmmusik? -Filmbildung vierundzwanzig.de

    Ein guter Filmkomponist lenkt keine Aufmerksamkeit auf seine Arbeit, sondern unterstützt die Bilder und Emotionen des Films auf der Ebene des Unbewussten – so lautet eine verbreitete Ansicht über die Filmmusik. „Unsinn", sagt der Veteran Peter Thomas in unserem Interview, „das Schönste ist es doch, wenn die Musik auch außerhalb des Films ein Leben entwickelt". ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955490" }

  • Die Magie des Schnitts - Filmbildung vierundzwanzig.de

    Aus der Perspektive des Schnitts betrachtet, liefert die Arbeit von Regisseur, Kameramann und Schauspielern lediglich das Rohmaterial eines Films. Erst die Montage der Bilder erzeugt daraus ein schlüssiges Gesamtkunstwerk. Durch die menschliche Fähigkeit, auch bruchstückhafte Informationen zu einer sinnvollen Handlung zusammenzusetzen, ist dabei das Sichtbare genauso ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955489" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite