Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt")

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Freude, schöner Götterfunken Musik und Dichtung in Ludwig van Beethovens 9. Sinfonie

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Aufgabe: 1. Tragen Sie das Lied an die Freude ausdrucksvoll vor. 2.a) Ordnen Sie dieses Lied in das Leben und Schaffens Ludwig van Beethovens ein. 2.b) Vergleichen Sie die 9. Sinfonie Beethovens mit seiner 5. Sinfonie hinsichtlich ihrer musikalischen Struktur und ihrer Gedankenwelt. 3. Erörtern Sie die ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:1209" }

  • Wach werden mit Musik Strukturen und Formen (Word-Dokument)

    Neben dem Musizieren geht es um Variationsformen erkennen und dem Gestalten eigener Programmmusik.(Word-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29143_663" }

  • Wach werden mit Musik Strukturen und Formen (PDF-Dokument)

    Neben dem Musizieren geht es um Variationsformen erkennen und dem Gestalten eigener Programmmusik.(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29143_661" }

  • Wachwerden mit Musik

    Singen und Musizieren mit konkretenen Beispielen

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:34954_963" }

  • Wachwerden mit Musik (PDF-Dokument)

    Singen und Musizieren mit konkretenen Beispielen(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:34954_964" }

  • Ein Fahrplan für die europäische Musikgeschichte (PDF-Dokument)

    Zu entwickelnde (bzw. zu überprüfende)Kompetenzen: Lieder bzw. Musikstücke mit Bezug zur Epochenspezifik stilgerecht vortragen (Aufgabe 1.1) theoretische und musizierpraktische Merkmale der traditionellen Notation anwenden (Aufgaben 2.1, 2.3) Stilmerkmale der europäischen Musikepochen im Kontext gesellschaftlicher und individueller Aspekte sowie mit Bezug zu anderen ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:34954_971" }

  • Wach werden mit Musik Singen und Musizieren (PDF-Dokument)

    Beispiel für gemeinsames singen und musizieren(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29143_658" }

  • Freude schöner Götterfunken Singen und Musizieren (PDF-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Mit Stimme und Instrumenten musizieren: bezogen auf hauptschulabschlussbezogenen Unterricht *und realschulabschlussbezogen Unterricht - die junge Erwachsenenstimme gesund gebrauchen* - Lieder auf einem Melodieinstrument im Zusammenspiel musizieren* - Lieder individuell gestaltet vortragen* - verbindlich auswendig singen Freude schöner Götterfunken * - ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29143_669" }

  • Rock Barock im Wandel der Zeit (PDF-Dokument)

    Kompetenzschwerpunkt Musik im Wandel der Zeit verstehen: - Aspekte der Musikgeschichte der Epoche Barock erfassen Künstlerporträt einer Musikerpersönlichkeit aus Sachsen-Anhalt erstellen und präsentieren - verbindliche Werke zum Musikhören: Ausschnitte aus Vokal- /Instrumentalwerken der mitteldeutschen Barockmusik .(PDF-Dokument)

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:29143_667" }

  • Ein Fahrplan für die europäische Musikgeschichte

    Zu entwickelnde (bzw. zu überprüfende)Kompetenzen: Lieder bzw. Musikstücke mit Bezug zur Epochenspezifik stilgerecht vortragen (Aufgabe 1.1) theoretische und musizierpraktische Merkmale der traditionellen Notation anwenden (Aufgaben 2.1, 2.3) Stilmerkmale der europäischen Musikepochen im Kontext gesellschaftlicher und individueller Aspekte sowie mit Bezug zu anderen ...

    Details  { "BS-ST": "DE:ST:34954_970" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite