Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 309 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
bach.de
Leben und Werk des berühmten Barockkomponisten mit großer Linksammlung
Details { "HE": [] }
-
PL-Informationen - Handreichung Musikalisierungsprozess (Heft 2/2012)
Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955634" }
-
Kerncurriculum Sekundarstufe I – Hauptschule
Hauptschule Kerncurriculum Sekundarstufe I Bildungsstandards und Inhaltsfelder
Details { "HE": [] }
-
Kerncurriculum Sekundarstufe I – Gymnasium
Gymnasium Kerncurriculum Sekundarstufe I Bildungsstandards und Inhaltsfelder
Details { "HE": [] }
-
Kerncurriculum Sekundarstufe I – Realschule
Realschule Kerncurriculum Sekundarstufe I Bildungsstandards und Inhaltsfelder
Details { "HE": [] }
-
Leitfaden Musik (Sek. I)
Orientierungstexte zum Kerncurriculum der Sekundarstufe I
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsmodul - KI im Kunstunterricht
In diesem Unterrichtsmodul von Enaris soll unter anderem die Frage behandeln, ob KI in der Kunst zum Künstler selbst wird oder ob sie nur ein weiteres technisches Werkzeug ist. Auch soll darüber diskutiert werden, wo ʺKunstʺ eigentlich beginnt und wie man den Kunstbegriff aufgrund neuer Technologien eventuell überdenken muss. Am Ende des Moduls sollen die Schüler*innen ...
Details { "HE": [] }
-
Kunstfreiheit und künstliche Intelligenz
Das Material soll die Schülerinnen und Schüler dazu anregen sich mit dem Thema „Freiheit in der Kunst“ zu beschäftigen und zu diskutieren, welche Chancen und Grenzen die künstliche Intelligenz besitzt.
Details { "HE": [] }
-
Macht künstliche Intelligenz Künstler*innen in Zukunft überflüssig?
In dem Material werden die Schüler*innen dazu angeregt, spielerisch KI-Anwendungen im Kunstbereich auszuprobieren. Des Weiteren erstellen sie ein Tableau Vivant und verändern das ausgesuchte Foto mit KI. Diese Erfahrungen und Beispiele erfolgreicher KI-Kunst bilden die Grundlage für eine tiefergehende Diskussion.
Details { "HE": [] }
-
Wenn KI Kunst erschafft
Die SuS lernen die KI im Kunstkontext kennen und diskutieren ausgehend von einem kurzen Video mit verteilten Rollen zum Thema.
Details { "HE": [] }