Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: SCHULE)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Kinder zum Olymp!" bringt Kinder und Kultur zusammen

    Im Rahmen der Bildungsinitiative „Kinder zum Olymp!“ ruft die Kulturstiftung der Länder jedes Jahr bundesweit zu einem Wettbewerb für Kultur und Schule auf. Gemeinsam mit außerschulischen Partnern – kulturellen Einrichtungen oder Künstlern – können Schüler und Lehrer neue Ideen entwickeln und umsetzen. Die Preisträger des diesjährigen „Kinder zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50839" }

  • "Kulturelle Angebote helfen, Berührungsängste abzubauen." Die Projekte der LKJ Baden-Württemberg

    Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg setzt vielfältige Programme und Projekte der kulturellen und mediengestützten Kinder- und Jugendbildung um.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58941" }

  • Kooperationen - Bildungspartner Musikschule

    Die Materialsammlung des Verbands Deutscher Musikschulen (VdM) zum Themenbereich Kooperation von öffentlichen Musikschulen mit Kindertagesstätten, Kindergärten und allgemein bildenden Schulen umfasst u.a. Links zu Projekten und Themenseiten, Positionspapiere, Arbeitshilfen, Rahmenvereinbarungen / Richtlinien der Länder sowie eine Übersicht von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39008" }

  • Kunst und Unterricht

    Die Zeitschrift für Kunstpädagogik informiert regelmäßig über den Stand der Diskussion zu fachdidaktischen Fragen der ästhetischen Erziehung und bietet einen umfangreichen Materialteil mit direkt einsetzbarem Bild- und Textmaterial - differenziert konzipiert für einzelne Schulstufen. Anhand ausgewählter Beispiele aus Kunstgeschichte und Gegenwartskunst wird Einblick in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16088" }

  • Kunst- und Kulturerziehung in der Schule in Europa

    Die Europäische Kommission hat heute eine Studie vorgelegt, die ein detailliertes Bild der Ziele der Kunsterziehung und deren Organisation sowie des Angebots an außerschulischen Aktivitäten und Initiativen zur Entwicklung derartiger Bildungsmöglichkeiten in der Schule vermittelt. Der Bericht enthält auch Informationen über die Notengebung und die Ausbildung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44141" }

  • Musikgeschichte (Musik-Leistungskurs am Celtis-Gymnasium in Schweinfurth)

    Der Musik-Leistungskurs 2003/2005 am Celtis-Gymnasium Schweinfurt dokumentiert Stundenprotokolle zur Musikgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30096" }

  • Kultur macht Schule. Netzwerk für Kooperationen

    Ziel der Kulturstiftung ist es, kulturelle Teilhabemöglichkeiten für alle Kinder und Jugendlichen grundlegend zu verbessern und ihnen Zugänge zu Musik, Spiel, Theater, Tanz, Rhythmik, bildnerischem Gestalten, Literatur, Medien und Zirkus zu ermöglichen. Wenn Träger und Einrichtungen der Kulturellen Bildung mit Schulen zusammenarbeiten, erreichen sie eine Vielzahl von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36445" }

  • Bildungsorte und Lernwelten der Baukultur

    Baukultur ist eine Gemeinschaftsaufgabe des Bauens und Planens und zunehmend auch Gegenstand vielfältiger Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche. Die vorliegende Studie untersucht erstmalig, wie Heranwachsende diese Angebote erleben und in ihre alltägliche Lebenswelt einbetten. Darüber hinaus beziehen Kinder und Jugendliche wichtige biographische Erfahrungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63274" }

  • Baukultur braucht Bildung! Handbuch zur baukulturellen Bildung

    Das Handbuch der Bundesstiftung Baukultur informiert über Ideen, Partizipationsmöglichkeiten, Strukturen und gute Beispiele. Es richtet sich an Architekten, Planende und Bauschaffende sowie an pädagogische Fach- und Lehrkräfte, die pädagogische Angebote der baukulturellen Bildung umsetzen möchten. Darüber hinaus ist das Handbuch als Unterstützung für alle gedacht, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63271" }

  • Baukulturelle Bildung: Begeisterung statt Erziehung (Interview Deutsches Architektenblatt)

    Baukulturelle Bildung soll nicht die Architektinnen oder Bauherren von morgen erziehen, sondern alle für die gebaute Umwelt begeistern. Wie schon Kinder das lernen und was wir von Finnland lernen sollten , verrät die Architekturhistorikerin und Urbanistin Turit Fröbe im Interview. (Erscheinungsdatum 29.10.2020)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63275" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite