Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 261 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lückentext zu Richard Wagner

    Auf diesem Portal finden Sie einen kurzen, einfachen Lückentext zu Richard Wagner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60314" }

  • WDR Klangkiste

    Auf diesem Portal entdecken Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren zusammen mit den vier WDR Ensembles und ihren Instrumenten online die Welt der klassischen Musik und des Jazz und lernen dabei viel Wissenswertes und Kurioses über die Musikerinnen und Musiker und ihre Instrumente. Das Herzstück der WDR Klangkiste bildet der DoReMix, ein Kompositionsbaukausten, mit dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60252" }

  • Chrischi & The Kids - Liedtexte

    Liedtexte. Da er die meisten Kinderlieder nicht zeitgemäß und cool genug fand, begann der 29-jährige Lehramtsstudent Christian Warkocz vor einigen Jahren in einem Schulpraktikum damit, selber Rock- und Popsongs für Kids zu komponieren und zu texten. Das Ergebnis ist auf diesen Seiten dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2349" }

  • Musikpädagogische Forschungsprojekte der Universität Bremen

    Die Website listet die musikpädagogischen Forschungsprojekte der Universität Bremen auf. Die Projekte richten sich sowohl an Grund- als auch an Sekundar- und Ganztagschulen und nehmen Themen wie Kompetenzmodell, musisch-kulturelle Bildung oder den Instrumentalunterricht in den Blick.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47331" }

  • Das Rhythmusalphabet

    Dieser Rhytmuskurs, entwickelt von dem Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann, richtet sich an Musiklehrer und musikalische Anfänger (hauptsächlich Kinder). Grundprinzip ist es, anstelle von Notenwerten Rhytmusmodelle einzuüben. Der Kurs wird in zwei Teilen als MP3-Downloadangebot angeboten. Das Angebot ist so gestaltet, dass man sich leicht Audio-Cds herstellen kann. Ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21371" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Mailingliste Schulmusik

    Die Mailingliste zu allen Fragen des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen ist eine private Initiative, unabhängig von Verlagen oder Verbänden. Sie ist eine Kommunikations-Plattform für den Informationsaustausch unter SchulmusikerInnen, Studierenden, ReferandarInnen, Ausbildenden und allen am Thema Schulmusik Interessierten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10524" }

  • Gitarrero Beginner - Gitarre lernen am PC

    Die Software-Gitarrenschule für Anfänger; sowohl im Selbststudium als auch im Gitarrenunterricht einsetzbar; mit Videos, Audios, Midis, Fotos und nützlichen interaktiven Funktionen; Lerninhalt: Akkorde, Rhythmen, Liedbegleitung, 28 Übungssongs zum Anhören und Mitspielen in verschiedenen Levels; Kontrollfunktion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22754" }

  • Eine Hörbrille hilft beim Lernen: Beim Landeskongress für Musikpädagogik dreht sich nicht alles um Musik.

    Geräusche, Klänge und Musik können auch außerhalb des Musikunterrichts Sinn machen – in Hörclubs oder dem Mathematikunterricht zum Beispiel. Auf dem Landeskongress für Musikpädagogik in Stuttgart spielten neben der Musik auch neue Einsatzgebiete und das richtige Zuhören eine Rolle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30904" }

  • "Fußball von A bis Z": Einen WM-Song schreiben

    Einen eigenen WM-Song schreiben? Eine Unterrichtseinheit für den Musikunterricht der Klassen 3 bis 6 zeigt Lernenden, wie sie einen Song zur Fußball-Weltmeisterschaft schreiben, komponieren und begleiten können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53871" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite