Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 642 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Materialien zum "Fliegenden Holländer"

    Auf diesem Portal finden Sie speziell für Schulen aufbereitete Hintergrundmaterialien zu der Wagneroper "Der Fliegende Holländer" sowie Hörproben von Originalaufnahmen von den Bayreuther Festspielen 1985.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60315" }

  • "Wir sind Manager”: Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen organisierten vier Konzerte der WDR Big Band

    Der im April 2006 gestartete WDR 5-Wettbewerb „Wir sind Manager“ machte vier Schülerteams aus Nordrhein-Westfalen zu Managern, die in eigener Regie vier Auftritte der renommierten WDR Big Band managten. Neben Planung und Organisation lag auch die tatsächliche Umsetzung in den Händen der Nachwuchsmanager. Die Gewinnerteams übernahmen reale Verantwortung jenseits ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36716" }

  • Musik und Computer

    Unter dem Titel ,,Musik und PC´´ läuft am Moll-Gymnasium mit Unterstützung des Oberschulamtes Karlsruhe eine Arbeitsgemeinschaft, welche sich im Fach Musik mit den Möglichkeiten des Computers im Fach Musik auseinandersetzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4575" }

  • Wagners Hauptwerk "Der Ring des Nibelungen"

    Bei planet-wissen.de finden Sie eine umfangreiche Historie, Zusammenfassung und Interpretation von Wagners zentralem Werk "Der Ring des Nibelungen": Überwältigend, bedeutungsschwanger, pathetisch: Wagners Werk ist von Anfang an auf Größe angelegt. Der Revolutionär der Oper verbindet Text, Musik und Regie zu einem Gesamtkunstwerk, in das alle künstlerischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60317" }

  • Klassik Online - Klassische Musik im Internet

    Eine Vielzahl interessanter Links zu Veranstaltern, Interpreten, Ausbildungsstätten etc. , ohne speziellen Fokus auf den Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2286" }

  • Octava SD4 - Musiksoftware

    Octava SD4 für Komposition, Arrangement und Harmonieanalyse steht zum Download zur Verfügung. Die auf vier Noten beschränkte kostenlose Version reicht für den Musikunterricht aus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:183" }

  • The Freesound Project

    Das Freesound Project hat sich zum Ziel gesetzt, eine Audio-Datenbank mit unterschiedlichsten Sound-Elementen aufzubauen. Die Sound-Dateien werden von den Nutzern des Projekts erstellt und hochgeladen; die Nutzung ist frei (Creative Commons Sampling Plus License). Die Site ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30476" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Klasse.im.puls - das musizierende Klassenzimmer

    klasse.im.puls ist das bundesweit erste Projekt, das in enger Kooperation von Universität und Staatsministerium das aktive Musikmachen in den Mittelpunkt des Musikunterrichts in Haupt-/Mittel- und Realschule stellt. Ziel: An Haupt-/Mittelschulen in der Metropolregion Nürnberg und Realschulen in Bayern sollen Musikklassen eingerichtet und in ihrer Arbeit unterstützt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47994" }

  • Eine Hörbrille hilft beim Lernen: Beim Landeskongress für Musikpädagogik dreht sich nicht alles um Musik.

    Geräusche, Klänge und Musik können auch außerhalb des Musikunterrichts Sinn machen – in Hörclubs oder dem Mathematikunterricht zum Beispiel. Auf dem Landeskongress für Musikpädagogik in Stuttgart spielten neben der Musik auch neue Einsatzgebiete und das richtige Zuhören eine Rolle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30904" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite