Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT)

Es wurden 545 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
491 bis 500
  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Teil V: Materialien

    Teil V: Materialien In diesem Abschnitt werden geeignete, auch selbst entwickelte und erprobte Materialien für den Unterricht in den verschiedenen Schulformen aufgeführt. Es werden Medien gezeigt, die man aus dem Schulfond nutzen sowie Dinge, die man sich leihen oder auch selbst herstellen und besorgen kann. Auf Bezugsquellen wird verwiesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003245" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung

    Unterrichtseinheiten und –materialien für den Schulunterricht Teil 1: Gesamtüberblick und didaktisch - methodische Hinweise

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003241" }

  • Stationenlernen Luft

    13 Experimente rund um das Thema Luft.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012476" }

  • Dalton's Lab - SOFTTWARE-REZENSION

    Dalton`s Lab ist ein interaktives Multimedia-Lernprogramm, das im Rahmen des Jugendsoftwarepreises prämiert wurde. Es vermittelt auf anschauliche und interessante Weise das schwierige Kapitel der `Quantitativen Beziehungen bei chemischen Reaktionen`. Mit Dalton`s Lab können Schülerinnen und Schüler die quantitativen Beziehungen bei chemischen Reaktionen erkunden. In dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37477", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.589203" }

  • Bodenuntersuchungen - Streuzersetzung

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001525" }

  • Regenwurm-Werkstatt

    Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwick­lung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammen­ge­stellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regen­würmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }

  • Assel-Werkstatt

    Asseln sind relativ häufig und gehören zu den „großen“ Bodentieren, die man mit bloßem Auge erkennen kann. Sie erreichen eine Körperlänge von bis zu 20 mm und sind die einzigen Krebse, die außerhalb des Wassers leben können. Diese landlebenden Formen werden auch als Landasseln (im Gegensatz dazu: Wasserasseln) bezeichnet. Weitere Informationen zu den Landasseln, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001529" }

  • Bodenuntersuchungen - Springschwänze

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }

  • Lernen von der Natur: Bionik in der Grundschule

    Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien sind für den Einsatz im Sachunterricht in der 3. und 4. Jahrgangsstufe konzipiert. Teile lassen sich jedoch auch in höheren bzw. in niedrigeren Stufen verwenden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015022" }

  • Der magische Kamm

    Auf den Seiten von kidsweb.de finden Schülerinnen und Schüler eine Beschreibung des Versuches "Der magische Kamm".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011779", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:781146", "HE": "DE:HE:781146" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Eine Seite vor Zur letzten Seite