Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • AgLearn - Online-Modul - Pflanzenwachstum

    Das neue digitale AgLearn online Modul liefert Ihnen neben fachdidaktischen Inhalte zum Thema Pflanzenwachstum auch Lern- und Übungsmaterialien sowie interaktive Experimente, Videos und Arbeitsblätter welche Sie unmittelbar im Unterricht einsetzen können. Das Material ist nach Schwierigkeitsgrad differenziert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013224" }

  • Warum brennen Glühlampen durch? - Unterrichtseinheit

    Vor mehr als 100 Jahren hat die Glühbirne ihren Siegeszug begonnen und ermöglicht es seither, die Nacht zum Tag zu machen. Ihre Lebensdauer währt etwa 1.000 Stunden. Warum Glühbirnen schließlich `durchbrennen`, wird in dieser Unterrichtseinheit untersucht. Dabei wird auf umfangreiches Online-Material aus dem SWR-Angebot `Warum ... ist der Himmel blau?` zurückgegriffen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36797", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.549888" }

  • Der magische Kamm

    Auf den Seiten von kidsweb.de finden Schülerinnen und Schüler eine Beschreibung des Versuches "Der magische Kamm".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011779", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:781146", "HE": "DE:HE:781146" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Brettchenrätsel

    Vorlagen für Klammerkarten

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003249" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Bodolino Vorlagen

    Vorlagen für die Klammerkarten

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003248" }

  • „Schutz der Böden“ – Unterrichtseinheiten und –materialien

    Es gibt in der ganzen Natur keinen wichtigeren, keinen der Betrachtung würdigeren Gegenstand als den Boden (Frédéric Albert Falloun 1862). Die Agenda 21 von Rio fordert fächerübergreifende und integrierte Ansätze in den Lehrplänen der Schulen (Agenda 21, Rio de Janeiro, 1992). Dieses Thema bietet sich schon in der Grundschule an. ...auch die Verbindung mit Musik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003240" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Teil V: Materialien

    Teil V: Materialien In diesem Abschnitt werden geeignete, auch selbst entwickelte und erprobte Materialien für den Unterricht in den verschiedenen Schulformen aufgeführt. Es werden Medien gezeigt, die man aus dem Schulfond nutzen sowie Dinge, die man sich leihen oder auch selbst herstellen und besorgen kann. Auf Bezugsquellen wird verwiesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003245" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung

    Unterrichtseinheiten und –materialien für den Schulunterricht Teil 1: Gesamtüberblick und didaktisch - methodische Hinweise

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003241" }

  • Lernen von der Natur: Bionik in der Grundschule

    Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien sind für den Einsatz im Sachunterricht in der 3. und 4. Jahrgangsstufe konzipiert. Teile lassen sich jedoch auch in höheren bzw. in niedrigeren Stufen verwenden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015022" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Teil VI: Über 100 Experimente

    Teil VI: Experimente Über 100 Experimente für die Klassen 1-12

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003246" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite